Roman Braun Die Coaching-Fibel

Inhaltsangabe zu „Die Coaching-Fibel“ von Roman Braun

Lao-Tse im TaoTeKing: Herrscht ein Großer, so weiß das Volk kaum, dass er da ist. Aber wir wissen, dass er hervorragende Coaching-Qualitäten hat, denn die besten Coaches fallen auf durch Präzision und Ökonomie ihrer Interventionen. Coaching ist eine Fähigkeit, die zunehmend geschätzt wird, eine Kunst, die man erlernen kann, und der Charismafaktor bei Führungskräften.§Lernen Sie von den besten Veränderungs-Coaches der letzten 2500 Jahre, von Lao-Tse bis Steve DeShazer: Wie man die häufigsten Komplikationen im Coaching vermeidet, die fünf Phasen des Coachings, lösungsorientierte Fragetechniken, vertrauensbildende Maßnahmen im Coaching-Prozess, das Aristoteles-Modell als Wahrnehmungsraster für Probleme, das Schopenhauer-Modell für den Umgang mit Werten und Glaubenssätzen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis