Demenz : Alzheimer Nicht mit mir!

Demenz : Alzheimer Nicht mit mir!

Inhaltsangabe zu "Demenz : Alzheimer Nicht mit mir!"

08/2017. Unterhaltsam und kurzweilig beschreibt Roman Degen, wie Demenz und Alzheimer verhindert werden können - bevor große Teile des Gehirns unheilbar verloren sind. Er schildert erstmalig das „unbemerkte Erststadium“ und enthüllt die allerersten Vorboten auf Demenz und Alzheimer - da wo die Erkrankung noch zu heilen ist.
Roman Degen erläutert die Hintergründe und beschreibt detailliert die vermeidbaren Ursachen der Erkrankungen. Er begründet anschaulich, wie die Erkrankung und auch eine fortlaufende Verschlechterung vermieden werden können.
Mit Witz und Humor, Verzicht auf unnötiges Fachlatein, dafür mit vielen interessanten Beispielen aus dem Leben und mit 60 treffenden Karikaturen - wird dieses hilfreiche Buch, trotz dem ernsten Thema, zu einem echten Lesegenuss.
Der Autor war selbst von der Erkrankung bedroht. Er beschreibt in diesem Buch, wie er die Ursachen analysierte, reduzierte und so eine drohende Erkrankung vermied.

Verlag:FRIEDMÜLLER-Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2017