Roman Dirge Lenore

Inhaltsangabe zu „Lenore“ von Roman Dirge

Lenore ist das süße, kleine, tote Mädchen aus der Feder des amerikanischen Zeichners Roman Dirge. Inspiriert von Edgar Allan Poes Gedicht ‹Lenore› schuf Dirge diese Kultfigur, die in Amerika wie in Europa polarisiert. Der abgrundtief schwarze Humor, das Spiel mit Tod, Liebe und Vergänglichkeit ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber Lesern mit Verlangen nach nachtschwarzer Komik wird hier erstmals ein Sammelband der ersten vier Lenore-Comics geboten.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

• Rezension zu "Lenore" von Roman Dirge

Lenore
    Durruti

Durruti

01. June 2009 um 01:12

Erstaunlich, wie man niedlich, boshaft und grausam zugleich sein kann. Lenore schafft das perfekt. Hinzu kommt, dass auch der Autor über und mit sich selbst Geschichten zeichnet, in denen er ganz schlecht wegkommt. Insgesamt ein rabenschwarzer Spaß. Die nachfolgenden Bände fallen etwas ab.

• Rezension zu "Lenore" von Roman Dirge

Lenore
    semikolon

semikolon

03. March 2009 um 19:27

dreckig, fies und gemein. DAS ist Lenore. ein albtraum in klein und schwarz.
    viele kurzgeschichten.. in schwarz/weiß gehalten, sonst wäre es wohl doch sehr rotstichig geworden. für alle fans des makaberen.. nett ist woanders.