Roman E. Svabek , Benedikt Kobel Küss die Hand!

Inhaltsangabe zu „Küss die Hand!“ von Roman E. Svabek

Sie wollten immer schon wissen, wen Sie in einem Raum voller Fremder zuerst begrüßen?
Ob Sie dem Chef oder dem Ehrengast aus fernen Landen bei Tisch den Vortritt lassen?
Wie ein formvollendeter Handkuss funktioniert? Und nicht zuletzt: wie Sie reagieren,
wenn sich das Parkett der zwischenmenschlichen Kommunikation glatter erweist als gedacht?
Dieses Buch hat die Antworten. Roman E. Svabek, Tanzlehrer sowie Coach für Gesellschaftslehre
und Umgangsformen, erklärt humorvoll und mit viel Augenzwinkern, was im Umgang mit unseren
Mitmenschen, beim Begrüßen und Vorstellen, bei Tisch, bei der Kleidung und Körperpflege und
nicht zuletzt bei Geschäftsterminen zu beachten ist. Mit humoristischem Gespür illustriert Benedikt
Kobel, seines Zeichens Opernsänger und Zeichner mit spitzer Feder, die Gefahren auf dem Parkett
des gesellschaftlichen Umgangs, die es zu vermeiden gilt.
»Küss die Hand!« ist das ideale Geschenk für alle, die sich elegant, taktvoll und stilsicher in der
Gesellschaft bewegen wollen, und für jene, die noch den einen oder anderen Tipp benötigen –
für die Souveränität auf glattem Parkett.

Stöbern in Humor

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

Die Königin von Lankwitz

Kurzweiliges und witziges Lesevergnügen.

mysticcat

Pussy

Satire auf hohem Niveau

nicekingandqueen

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Witzig, kreativ, gleichzeitig fies, aber bitte nicht nachmachen!

meisterlampe

La Dolce Kita

Kindererziehung à la Jennifer! Ein fantastisches und humorvolles Buch!

KatyKadisch