Roman Fessler Kathy - Im Reich der Elfen (Fantasy)

Inhaltsangabe zu „Kathy - Im Reich der Elfen (Fantasy)“ von Roman Fessler

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Ein wirklich schönes Leseerlebnis

tob82

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Wer gerne düster-realistische Gaslicht-Romane liest, findet in diesem Roman absolut sein Vergnügen.

Monkberg

Das Lied der Krähen

Schon allein das Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Aber wird es dem Hype gerecht? Lest weiter, wenn Ihr neugierig seit.

Readingdragonlady

Animant Crumbs Staubchronik

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Ich würde es am liebsten vergessen und noch einmal lesen!!!!

Lilith-die-Buecherhexe

Das Erbe der Macht - Allmacht

Ein gelungenes Ende für eine sehr große Feindin der Lichtkämpfer und Anfang für den neuen Zyklus.

AnnaFreya

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Endlich wieder ein neuer Zamonien-Roman von Walter Moers. Anders als die anderen, aber wie immer mit VIEL Phantasie

markus1708

• Rezension zu "Kathy - Im Reich der Elfen (Fantasy)" von Roman Fessler

Kathy - Im Reich der Elfen (Fantasy)

Leseglueck

18. December 2012 um 17:43

Erster Satz: Es ist wieder so weit, es geht ab in den Urlaub. Cover: Das Cover ist eher schlciht gehalten, aber ich finde es trotzdem hübsch. Das Gesicht und die Ranken gefallen mir richtig gut. Meinung: Diese kurzweilige Geschichte konnte mich gut unterhalten und auch meiner fast 6-jährigen Nichte würde sie sicherlich gefallen. Ich denke sie wäre vor allem von dem rosafarbenen fliegenden Pferd begeistert. Irgendwie ist mir die ganze Zeit beim Lesen das Bild von einem Filly-Pferd nicht aus den Kopf gegangen. Das Buch ist auf jeden Fall eher für Mädchen geeignet, denn es gibt viele glitzernde Fabelwesen die rosa- und lilafarben sind. Kathy ist ein 12 jähriges Mädchen und ist mit den neuen Umständen in ihrem Leben, wie ich finde, etwas zu gut ausgekommen. Auf den ersten Seiten habe ich sogar etwas Probleme mit dem rasanten Erzählstil. Alles ging so schnell, dass ich gar nicht zum luftholen gekommen bin. Andererseits muss es in einer Kurzgeschichte ja auch etwas schneller voran gehen. Die Idee von Kathys Herkunft und die Abenteuer, die sie zu bewältigen hat haben mir gefallen. Zwischendurch musste ich auch an die Welt von "Alice im Wunderland" denken und auch an "Arielle die Meerjungfrau". Das hat mir ganz gut gefallen, denn das waren Bücher, die auch ich als Kind gern gelesen habe. Der Schreibstil ist zwar an einigen Stellen etwas holprig, das finde ich aber gar nicht so schlimm. Sehr schön fand ich übrigens auch die märchenhafte Erzählweise. Fazit: Eine schöne Geschichte für Mädchen, aber auch Erwachsene werden an einige Stellen in diesem Buch gefallen finden. Da ich hin und hergerissen bin würde ich am liebsten 3,5 Sterne vergeben. Da das aber nicht geht vergebe ich 4 von 5 Sterne.

• Rezension zu "Kathy - Im Reich der Elfen (Fantasy)" von Roman Fessler

Kathy - Im Reich der Elfen (Fantasy)

25. October 2012 um 07:25

Das Cover ist sehr schön. Der Autor entführt den Leser in eine märchenhafte Welt, in der es allerhand wundersame Wesen gibt. Roman Fesslers kurze Geschichte ist als Teil 1 einer Serie angelegt und erinnert sehr stark an "Alice im Wunderland". Sie liest sich recht flüssig und ist eher für jüngere Mädchen geeignet, denn es gibt dort viel Glitzer und lila- und rosafarbene Lebewesen. Zudem ist sie gewaltlos. Kritikpunkte: Zunächst einmal spricht "Kathy" (für ein 12-jähriges Mädchen etwas naiv) ihre Eltern Marion und Stefan mit "Mom" und "Dad" an und das wirkt unpassend. Hinzu kommen Logik- und Kommafehler; der Autor sollte die Geschichte doch noch eimal in dieser Hinsicht überarbeiten. Das Ende der Geschichte ist einfach zu abrupt. Wer bereit ist, für circa 30 Seiten 2,99 Euro auszugeben, wird sicherlich nicht enttäuscht werden und gespannt auf die Fortsetzung warten. Die Geschichte ist auf jeden Fall ausbaufähig. Fazit: Schöne Fantasygeschichte für jüngere Mädchen. Ideal zum Vorlesen.