Roman Fessler Kathy2 - Kathy im Drachenland (Fantasy)

Inhaltsangabe zu „Kathy2 - Kathy im Drachenland (Fantasy)“ von Roman Fessler

• Rezension zu "Kathy2 - Kathy im Drachenland (Fantasy)" von Roman Fessler

Kathy2 - Kathy im Drachenland (Fantasy)

Leseglueck

07. March 2013 um 15:34

Erster Satz: Kathy ist ein zwölfjähriges Mädchen, das eigentlich nur mit ihren Eltern einen wunderschönen Sommerurlaub verbringen wollte. Cover: Das Cover mit dem Gesicht und den Ranken gefällt mir gut. Es ist dasselbe wie auch schon beim ersten Band mit dem Unterschied das der äußere Rahmen nicht rot, sondern pink ist. Meinung: Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich gespannt wie es nun weitergehen wird. Etwas das mir gut gefallen hat war, das es am Anfang nochmal eine ganz kurze Zusammenfassung gibt um was es eigentlich geht und die Geschichte nicht einfach nach dem Ende des ersten Bandes weiter läuft. Der zweite Band wirkt etwas düsterer als der Erste, ist aber trotzdem nicht zu düster für die Zielgruppe. Erzählt wird natürlich aus der Sicht der zwölfjährigen Kathy. Diese versucht ihre Eltern aus dem Drachenland zu befreien und bekommt dabei Hilfe von Thomas, der sich in die unterschiedlichsten Wesen verwandeln kann. Thomas nimmt Kathy mit in sein Land von wo aus Kathys Rettungsaktion starten soll. Der Erzählstil ist genauso rasant wie schon im ersten Band und dadurch wird es nicht langweilig. Fazit: Kathy im Drachenland ist ein schönes Kinderbuch für Mädchen in dem man zusammen mit Kathy eine fantastische Welt entdeckt. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.