Roman Fessler Kathy3 - Im Kampf gegen die Drachen (Fantasy)

Inhaltsangabe zu „Kathy3 - Im Kampf gegen die Drachen (Fantasy)“ von Roman Fessler

• Kathy im Kampf gegen die Drachen

Kathy3 - Im Kampf gegen die Drachen (Fantasy)
    Leseglueck

Leseglueck

14. April 2013 um 15:13

Erster Satz: Wieder beginnt ein neuer Morgen im Vordrachenland. Cover: Das Cover ist das Gleiche wie bei den ersten zwei Bänden und es gefällt mir immer noch gut. Der Unterschied ist nur der Äußere Rahmen. Dieser ist beim ersten Band rot, beim zweiten pink und diesmal rosa. Alle Cover der drei Teile passen also gut zusammen. Meinung: Kathy im Kampf gegen die Drachen ist ein schöner Abschluss der Reihe und da ich die ersten zwei Bände gelesen habe, musste ich natürlich auch den Abschluss der Reihe lesen. Dieses Buch ist auf jeden Fall das Düsterste von allen. Trotzdem ist es genau richtig für die Zielgruppe und ich würde auch nach diesem Band sagen, dass es eher etwas für Mädchen ist. Die Hauptprotagonistin ist natürlich die 12 jährige Kathy, die erfährt das sie eigentlich eine Elfe ist. In das Elfenland gelangt sie durch einen Baum, ähnlich wie bei Alice im Wunderland. Dort erfährt sie dann dass ihre Eltern im Drachenland gefangen gehalten werden und macht sich auf den Weg um sie zu befreien. Dabei muss sie natürlich einige Hürden nehmen, bekommt aber auch Hilfe von den unterschiedlichsten Fabelwesen. Am besten haben mir dabei immer noch die fliegenden Ponys, die auch im dritten Band nochmal vorkommen, gefallen. Im Kampf gegen die Drachen bekommt sie Hilfe von Thomas und natürlich auch von ihrem Vater, den sie ja schon im zweiten Teil befreien konnte. Der Schreibstil ist kindgerecht, etwas märchenhaft und rasant. Auf den 27 Seiten des Buches erlebt Kathy viele Dinge und alles passiert auch sehr schnell, so dass es auf keinen Fall langweilig wird. Fazit: Kathy im Kampf gegen die Drachen ist ein gelungener Abschluss mit eins oder zwei Holperstellen, die aber überhaupt nicht stören. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.