Cover des Buches Meine grünen Smoothies (ISBN: 9783868838046)
B
Rezension zu Meine grünen Smoothies von Roman Firnkranz

ein leckeres Experiment

von bine_2707 vor 8 Jahren

B
bine_2707vor 8 Jahren

Bisher habe ich mich an Grüne Smoothies noch nicht so richtig rangetraut und ein zaghafter Versuch vor ca. einem Jahr kam in unserem Haushalt nicht wirklich gut an. Es ist eben etwas anderes als ein Frucht-Smoothie. Aber warum nicht mal ausprobieren. Nachdem ich schon soviel gutes über die grünen Smoothies und deren Wirkung gehört habe, war ich gespannt.

Das Buch ist in vier Teile gegliedert: "Grüne Smoothies verstehen", "Grüne Smoothies in 6 einfachen Schritten", "Grüne Smoothies die 30-Tage Challenge" und "Rezepte für 30 Tage".
Auch wenn man schon viel über Ernährung gelesen hat, gibt dieses Buch neue Informationen, die im Bezug auf die challenge sehr hilfreich sind.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und auch die Rezepte sind einfach nachzumachen. Besonders schön fand ich auch, dass es immer wieder Alternativen zur Jahreszeit angepasst gibt, so dass man auch wirklich saisonal mixen kann.
Ich selber fühle mich nach meiner Challenge agiler und fitter. leider gab es beim Gewicht keine Veränderungen, aber man sollte auch nicht zuviel erwarten. Ich werden weiterhin ab und an zu einem grünen Smoothie greifen und bin besonders gespannt wie sich die Smoothies in der Erkältungszeit bewähren werden.