Herr Blanc

von Roman Graf
Cover des Buches Herr Blanc (ISBN: 9783423140287)

Dove
vor 10 Jahren

Nachdem mein Mann - französischer Muttersprache - "Herr Blanc" gelesen hat und nicht sonderlich begeistert war, reizt es mich, dies auch zu ...

Inhaltsangabe zu "Herr Blanc"

"Eine literarische Delikatesse. (...) Herr Blanc - das sind wir."Die Jury des Mara-Cassens-Preises
Am Ende des Studiums in Cambridge verlässt Herr Blanc seine Freundin Heike, die, ohne dass er sich dessen bewusst wäre, seine große Liebe ist. Nach vielen einsamen Jahren in der Schweiz schickt er sich in eine Vernunftehe. Als Herr Blanc aber kurz vor seiner Pensionierung steht, führt ihn das Schicksal nach Polen und zu Heike, die dort begraben liegt.
Roman Graf entwirft das Porträt eines Menschen, dem die vollkommene Liebe verwehrt ist. Ein ebenso trauriger wie humorvoller Roman mit einem sensibel gezeichneten Helden, den man nicht wieder vergessen wird.
• Förderpreis zum Bremer Literaturpreis 2010
• Mara-Cassens-Preis 2009