Liebe Leser und in diesem Fall Vorleser,

hiermit möchte ich mein Debüt-Kinderbuch "Opa Charlie und sein Fred" vorstellen. Es handelt sich um einen Abenteuer-Roman mit Sciencefiction Elementen. Das Buch ist zum Vorlesen für Kinder ab 7 Jahren geeignet.
"Opa Charlie und sein Fred" ist eine absolute Herzensangelegenheit für mich, daher freue ich mich besonders darauf Eure Meinungen zu erfahren und mit Euch ins Gespräch zu kommen.

In meinem Buch geht es um einen schusseligen und sehr vergesslichen Großvater, dessen Charakter sehr von meiner eigenen Großmutter inspiriert ist.

Inhalt:
Zweihundert Jahre in der Zukunft.
Opa Charlies Wecker hat geklingelt, er sollte ihn an etwas Wichtiges erinnern. Doch leider weiß Charlie nicht mehr, woran. Immerhin hat er den Wecker schon vor über vierzig Jahren gestellt!
Max, der mit Charlie die Ferien verbringt, überredet ihn, den Hinweisen nachzugehen. Und so begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch das Ödland außerhalb der Städte. Unterwegs lernen sie Maria kennen, die sie fortan begleitet.
Bald erkennen sie, dass es um mehr geht, als nur Charlies Erinnerungen aufzufrischen. Plötzlich steht das Überleben eines ganzen Volkes auf dem Spiel....

10 gedruckte Exemplare (oder wahlweise eBooks) stelle ich zur Verfügung und hoffe auf Euer Interesse an dieser Leserunde!

Hier der Link zum Buch mit Leseprobe:

Teaser zur Einstimmung auf das Kinderbuch:

Autor: Roman Keßler
Buch: Opa Charlie und sein Fred

hanhan

Alle Bewerbungen

Lieber Roman, Fred ist das riesenhafte Geländefahrzeug, F.R.E.D, das bedeutet: Fahrzeug für Räumliche Erkundung - Modell D. Wir würden liebend gerne an der Leserunde teilnehmen und hoffen auf das Glück. Einen schusseligen und sehr vergesslichen Großvater haben wir auch. Mein Sohn liebt Abenteuer-Romane mit Sciencefiction Elementen. Das wäre jetzt genau das richtige Buch für uns. Liebe Grüße

Stephanie_83

Alle Bewerbungen

Ich denke dass es das tolle Fahrzeug im Hintergrund des Covers ist...wir haben unserem Auto auch einen Namen gegeben 😬...und Männer erleben ja meist mit ihren Fahrzeugen viele Abenteuer 😉

Im Gewinnfall würde ich mich sehr über ein gedrucktes Exemplar freuen.

vor 1 Woche

Eure Rezensionen

@belli4charlotte, @KleineLulu, @Tulpe29
Die Amazon Rezension scheint nach Prüfung durch Amazon nun wieder zu funktionieren. Es wäre sehr nett, wenn Ihr es noch einmal versuchen könntet Eure Rezensionen dort zu veröffentlichen. Dankeschön!

vor 7 Tagen

Kapitel 1-4 "Der Wecker" - "Die Fahrt beginnt"
Beitrag einblenden

Die ersten Kapitel geschafft und es fing schon sehr gut an .Max und sein Opa Charlie gehen auf die Reise mit der Entdeckung die sein Opa vor fast 42 Jahren erinnerte .Aber sein Opa ist auch ganz vergesslich ,das mit dem Einkaufen war für Max sehr merkwürdig und er merkte das mit sein Opa was nicht stimmt .

vor 6 Tagen

Kapitel 5-8 "Kurskorrektur" - "Die alte Fabrik"
Beitrag einblenden

Nun ist auch Maria dabei ,die eigentlich nach hause fahren wollte und mit denn Taxi verunglückte .Die 3 sind eine gutes Team und der Opa blüht richtig auf .Das mit die Bären waren sehr rührend .Auch das mit Brian und die Begegnung .

vor 6 Tagen

Kapitel 9-12 "Am Ziel der Reise" - "Auf dem Weg"
Beitrag einblenden

Nun ist das Rätsel gelöst warum der Wecker geklingelt hat ,sehr schöne Geschichte die man dazu hört .Auch was Fred bedeutet . Ich hoffe sie können sie Helfen und bin auf denn letzten Abspann gespannt .

vor 6 Tagen

Kapitel 13-16 "Fehlerkorrektur" - "Zu Hause"
Beitrag einblenden

Ein sehr schönes Kinderbuch ,was ein auch als Erwachsenen gefallen hat mit ein tollen Ende

vor 6 Tagen

Kapitel 13-16 "Fehlerkorrektur" - "Zu Hause"
@katy-model

Vielen Dank! Freut mich, das es Dir gefallen hat! Deine Rezension habe ich ebenfalls schon entdeckt! Auch dafür vielen lieben Dank!

vor 7 Stunden

Eure Rezensionen

@belli4charlotte, @KleineLulu, @Tulpe29
Hallo, hat es zwischenzeitlich mit der Übermittlung der Rezensionen bei Amazon geklappt?