Roman Kempf Im Spessart

Inhaltsangabe zu „Im Spessart“ von Roman Kempf

Liebe und Freiheit haben ihren Preis. Dies spürt der vormalige Pater Abel im Jahr 1790, nachdem er glücklich das Klosterleben beendet und seine Geliebte Marie Gutekunst geheiratet hat. In Miltenberg übernimmt Abel das Handelshaus von Maries Vater. Er hofft, die Erfahrungen als Cellerar des Benediktinerklosters Amorbach für seine neu gegründete Familie nutzbar zu machen. Doch der Zugang zur Geschäftswelt der wohlhabenden Stadt am Main birgt Hindernisse. Man erschwert Abel den Schiffsverkehr, storniert zugesagte Weinlieferungen und schmäht ihn als entlaufenen Klosterbruder. Abel muss ins Risiko. Er plant den Einstieg in den Salzhandel in Orb im Spessart. Auf dem Weg dorthin fällt er mit seinem Begleiter unter die Räuber – ein spannender Irrweg durch das karge und wilde Waldgebirge beginnt.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit