Autor: Roman Klementovic
Buch: Immerschuld

tweedledee

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich vielversprechend an, schade dass es keine Leseprobe gibt. Ein Autor den ich noch nicht kenne, das muss sich ändern. Zudem wurde ich von den Gmeiner Krimis und Thrillern noch nie enttäuscht, würde mich auf eine spannende Leserunde freuen.

Als alte Krimi- und Thrillertante hüpfe ich für ein Printexemplar in den Lostopf.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich gut an (gruselig), ein Autor, den ich noch nicht kenne. Ich würde gerne mitlesen.Im Gewinnfall bitte ein Printexemplar.

Ausgewählter Beitrag

4. Leseabschnitt: Kapitel 37 bis inklusive 53
Beitrag einblenden

Jetzt erfahren wir endlich, dass Lisa den Fenstersturz schwer verletzt überlebt hat.

Kann es sein, dass hinter allem die Oma steckt?
Dass sie Julia vorsätzlich vergiftet hat,um als fürsorgliche Oma dazustehen?
Dr. Wallner hat das entdeckt und musste deshalb sterben?
Doch warum dann Sabine?
Warum ist dann der Opa nicht eingeschritten? Der muss doch einiges bemerkt haben?

Fragen über Fragen.

Beitrag einblenden

Dass sich Lisa sich nun soo schnell aus dem Koma erholt, geht mir ein wenig zu rasch. Andererseits kann ich ihre Sorge um Patrick verstehen.

Die Perspektivenwechsel im letzten Teil finde ich interessant.

So, jetzt ist klar, wer die Verbrechen begangen hat.

Ja, und der Titel des Buchs passt perfekt - Patrick wird sich sein weiteres Leben lang schuldig fühlen, nicht mehr auf seine Familie geachtet zu haben.

Wenn ich die Cliffhanger so lese, wird es einen weiteren Band mit Patrick geben. Und die Herausforderungen werden nicht weniger ....

So, jetzt habe ich wieder die ganze Nacht durchgelesen und bin ziemlich aufgekratzt.

@Bellis-Perennis

Wow, die ganze Nacht durchgelesen, wahnsinn, das habe ich noch nie geschafft! Ich hoffe, du findest jetzt noch ein wenig Schlaf :)

Dass sich Lisa in diesem Zeitraum vom Koma erholt, ist übrigens mit 2 Medizinern abgeklärt und könnte der Realität entsprechen.

Roman_Klementovic schreibt:

Bin seit 6 Uhr im Büro und es heißt ja, Büroschlaf sei der Gesündeste (Laut lach)

@Bellis-Perennis

Haha, na dann wünsche ich einen stressfreien und kurzen Arbeitstag! :)

StephanieP

2. Leseabschnitt: Kapitel 10 bis inklusive 25
Beitrag einblenden

Patrick hätte mal besser sein Auto als gestohlen gemeldet, jetzt scheint er ein großes Problem zu haben. Wer ist der tote? Handelt es sich um den Arzt?
Wieso ist julia's Opa so komisch und anteilnahmslos? Weiß er mehr als er sagt, oder steckt er womöglich hinter dem verschwinden?
Der Zusammenhalt im Dorf ist leider auch alles andere als gut. Dies erschwert die suche womöglich noch mehr. Und was ist mit Hannes? Wieso benimmt er sich so verdächtig, schlägt Patrick nieder und verschwindet? Ich glaube zwar nicht, dass er hinter julia's verschwinden steckt, aber wo ist seine Frau?
Ich bin gespannt wie es weitergeht

tweedledee

2. Leseabschnitt: Kapitel 10 bis inklusive 25
Beitrag einblenden

Puuuu, jetzt hat Patrick echt ein Problem. Sein Auto imTeich versenkt mit einer Leiche am Steuer. Ist das der Doc? Wer will ihm hier was anhängen?
Ich finde das Dorf mit seinen Bewohnern super beschrieben, teils skurril. Ein Cafe das eigentlich geschlossen ist, aber mehr oder weniger heimlich betrieben wird. Ich musste so lachen.... Frau Schwarz, die immer ein Bier bringt, egal was man bestellt, dazu der demente Herr Raab.