Cover des Buches Immerschuld (ISBN: 9783839220665)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Immerschuld von Roman Klementovic

Wiederholt sich die Vergangenheit?!

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr spannender Thriller der mit der ein oder anderen Wendung sehr überrascht und sprachlos macht.

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Patrick hat seinen Polizeidienst quittiert und lebt zurückgezogen und für sich in seinem Haus, vom Dorfleben sowie seinen Grosseltern will er nichts mehr wissen.
Zu frisch sind die Ermittlungen und Ereignisse von damals, der versuchte Selbstmord einer ehemaligen Freundin.
Doch dann wendet sich der Förster an Patrick denn er hat einen getöteten Hund gefunden, welcher brutal zugerichtet wurde...und der Förster vertraut lieber Patrick als der örtlichen Polizeidienststelle.
Es stellt sich heraus dass der Hund Patricks Grosseltern gehört, gerade seine Cousine Julia hängt an ihm.
Als Patrick sich dann doch bei seinen Grosseltern vorstellt erfährt er das Unfassbare- seine Cousine ist spurlos verschwunden, keiner weiss wo sie sein könnte, wie sie das Haus verlassen konnte da sie doch schwer erkrankt ist...
Aber nicht nur Julia ist veschwunden sondern auch andere Personen sowie ein weiterer toter Hund wird aufgefunden...wiederholen sich die Ereignisse von damals?
Und wer will Patrick einen Mord anhängen?
Gegen seinen Willen beginnt Patrick zu ermitteln und erfährt die ganze, grausame Wahrheit...

Wieder ein, für mich, sehr gelungener Thriller von Roman Klementovic!
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu verstehen, der Autor versteht es perfekt da ganze Dorf bildlich entstehen zu lassen, die Umstände die dort herrschen und wie eigentrödlerisch so ein Dorfleben und die Leute eben sein können.
Die Charaktere sind wieder sehr gut herausgearbeitet, gerade Patrick nimmt einen grossen Teil im Buch ein und war mir als Protagonist sehr sympathisch, bei den Ereignissen die ihm widerfahren fieberte ich regelrecht mit und war auch ständig am raten wie denn alles zu einem passenden Ende finden könnte.
Schon zu Beginn wird ein sehr hoher Spannungsbogen aufgebaut der sich durch das Buch zieht, anzieht und am Ende dann wahrlich einen fassungslos, ja sprachlos zurücklässt!
Die Geschichte ist komplett in sich geschlossen, schlüssig und lässt den Leser an der spannenden Ermittlungsjagd regelrecht fieberhaft miträtseln.
Die Wendungen die in diesem Thriller eingebaut sind haben mich manchmal fast verzweifeln lassen und man fängt sich als Leser selbst an zu fragen ob man denn, wie Patrick, langsam an Verfolgungswahn und Halluzinationen leidet oder ob sich doch noch alles aufklärt...
Ein Thriller der mich wirklich packen konnte, zum Ende mich sprachlos und mehr als überrascht zurückließ und für den ich auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung ausspreche!