Cover des Buches Nackt duschen - streng verboten (ISBN: 9783809421849)
Frl-Jette-Babettes avatar
Rezension zu Nackt duschen - streng verboten von Roman Leuthner

Ja, ein Roman ist es nicht...

von Frl-Jette-Babette vor 10 Jahren

Frl-Jette-Babettes avatar
Frl-Jette-Babettevor 10 Jahren
Wer hat sich nicht schon mal über hiesige Paragraphenwut beschwert oder den Amtsschimmel zum Teufel gewünscht? Wohl jeder, aber dass es noch schlimmer geht – andere Länder, andere Sitten –, zeigt dieses Buch über verrückte Gesetze aus aller Welt. So ist es in Florida verboten, nackt zu duschen, und in Usbekistan darf man aus moralischen Gründen kein Billard spielen. Von „amüsant“ bis „unglaublich“ über „gar nicht mal so blöd“ dürften die Reaktionen in einer Small-Talk-Runde auf diese Fundgrube juristischer Kreativität reichen. Denn nach Lektüre dieser gar nicht trockenen Gesetzessammlung mutiert jeder zum unterhaltsamen Experten für „Gesetze-die-die-Welt-nicht-braucht“.

Ich fande das Buch nicht so toll. Ich habe auch nicht alles gelesen. Ja klar, es gibt schon ein paar Sachen wo man Schmunzeln muss, und auch andere Wo man Lacht und den Kopf schüttelt, aber es kommt alles irgendwie doppelt-gemoppelt vor und belanglos. Man weiß, das kein Richter auf dieses Gesetze zurück greifen würde.
Es langweielte mich zumindest sehr schnell und des Geldes echt nicht wert!