Roman Lombriser , Peter A. Abplanalp Strategisches Management

Inhaltsangabe zu „Strategisches Management“ von Roman Lombriser

Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit – ob in grossen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben.
- Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens.
- Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
- Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen.
Neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Shared Value, Digitalisierung und Geschäftsmodell-Innovationen werden in das bewährte, klassische Modell integriert. Die neun Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis.
Kapitel 1: Konzept des Strategischen Managements
Kapitel 2: Analyse der strategischen Ausgangslage und strategische Segmentierung
Kapitel 3: Umweltanalyse
Kapitel 8: Strategieumsetzung
Kapitel 9: Strategiekontrolle
Anhang: Fallstudien

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion