Verglückt

Verglückt

RosaSarahs avatar

Das Cover ist echt der Hammer

Inhaltsangabe zu "Verglückt"

Was, wenn die besten Freunde ein erfolgreicher Jungunternehmer, ein im Keller Cannabis anbauender Jamaikaner sowie ein introvertierter Computerfreak sind? Was, wenn die eigene Freundin nur noch ihre Karriere vor Augen hat, die hübsche Bardame in der Stammkneipe aber gleichzeitig eine magische Faszination ausübt? Was, wenn sich die beiden Arbeitskollegen schlimmer als Teenager verhalten? Und was, wenn man darüber hinaus so ziemlich jede andere kuriose Situation in seiner Umgebung förmlich anzuziehen scheint?Nun, auf jeden Fall hat man jede Menge zu erzählen …

Ausgabe:Buch
Verlag:SWB Media Publishing
Erscheinungsdatum:14.11.2012

Hutzelchens avatar
    Hutzelchenvor 5 Jahren
    witzige, unterhaltsame Urlaubslektüre

Was, wenn die besten Freunde ein erfolgreicher Jungunternehmer, ein im Keller Cannabis anbauender Jamaikaner sowie ein introvertierter Computerfreak sind? Was, wenn die eigene Freundin nur noch ihre Karriere vor Augen hat, die hübsche Bardame in der Stammkneipe aber gleichzeitig eine magische Faszination ausübt? Was, wenn sich die beiden Arbeitskollegen schlimmer als Teenager verhalten? Und was, wenn man darüber hinaus so ziemlich jede andere kuriose Situation in seiner Umgebung förmlich anzuziehen scheint? Nun, auf jeden Fall hat man jede Menge zu erzählen.

Das Buch ist witzig und sehr unterhaltsam geschrieben. Die Geschichte von David, dessen Bilderbuchleben plötzlich zusammenbricht, der aber am Ende doch noch sein Glück findet und "verglückt", hat mir super gefallen. Auch die verschiedenen skurilen Charaktere machen das Buch zu dem was es ist. Ich liebe solche Romane. Weiter so, Roman!

fladdys avatar
    fladdyvor 5 Jahren
    sehr amüsant...

schon nach der leseprobe freute ich mich auf das buch...da ich fand...es ist einmal etwas ganz anderes. und es war so..
    die charaktere sind sehr lebhaft beschrieben. ich konnte richtig mitfühlen. ich musste sehr oft über edgar lachen, aber auch stimmten seine lebensumstände mich etwas traurig.
    ich finde es wurden sehr viele aspekte aus dem realen leben aufgegriffen und das hat mir sehr gefallen.
    ich kann nur sagen, lest das buch...ich fand es toll.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Aus dem Leben eines Yuppies und seiner skurilen Freunde

Der Ich-Erzähler, David, arbeitet in der Werbebranche, schlägt sich dort mit seinen nervigen Kollegen und aufbrausendem Chef herum, philosophiert über sein Gewicht und Fitnesszustand, seinen Ärger mit der karrieregeilen Freundin und trifft sich abends mit seinen abgedrehten Freunden: einem Nerd, einem neureichen Unternehmer ala Gustav Gans, der bald Vater wird und einem Jamaikaner wie aus dem Bilderbuch mit Cannabisplantage im Keller. ;-).

Das Leben Davids scheint das eines gut verdienenden erfolgreichen Yuppies zu sein, doch dann geht alles schief: Die Freundin wirft in raus, sein jamaikanischer Freund soll ausgewiesen werden, und das alles vor Weihnachten...

Gut geschrieben, witzig und unterhaltsam, manchmal auch gesellschaftskritisch (besonders die Polizei kommt nicht gut weg) und kapitalismuskritisch (die Freundin verliert sich in ihren Karriere- und Geldgedanken). Dazu bekommt man noch, ähnlich wie in Döblins "Berlin Alexanderplatz", Stuttgart mit all seinen Eigenheiten, Dialekten und Anwohnern vorgestellt.

Mir hat das Buch gut gefallen, gerne mehr davon. :-)

AnnaLanges avatar
    AnnaLangevor 5 Jahren
    Lustig!

Meine Meinung: Ich fand das Buch sehr gut ,es war lustig und humorvoll.Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben man konnte sie sich bildlich vorstellen also sehr gut.Aber ich muss auch sagen das ich es manchmal langweilig fande. Aber alles im  allen ist das Buch gut gelungen und deswegen  hatte ich es in einem Ruck durch.

Pepples002s avatar
    Pepples002vor 5 Jahren
    lustig und direkt aus dem Leben.

-----------------------------------------------

Dieses Buch war so herrlich, lustig und erfrischend mit Geschichten und Situationen direkt aus dem Leben, Herrlich finde ich das dieses Buch auch sogenannte Unterkapitel hat, bei dennen die Freunde des Hauptprotagonisten auch zu Wort kommen und dabei Ihre Sichtweise zu David äusern. Toll dass es dort auch mal um Fußball geht, das freut das Frauenfußballerherz.
    ------------------------------------------------------------------
    Da ich gestern viel Zeit hatte, habe ich dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen, wobei ich selbst auch aus dem gleichen Bundesland stamme, in dem das Buch spielt, daher schön mal Dialekt zu lesen.

RosaSarahs avatar
    RosaSarahvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Das Cover ist echt der Hammer
    Chiara1406s avatar
    Chiara1406vor 5 Jahren

Roumanis avatar

Hallo liebe >>lovelybooks-Gemeinde<<,

Wenn Du gerne humorvolle Bücher im Stile eines Roadmovies ließt, dann ist mein Erstlingswerk >>Verglückt<< möglicherweise genau das Richtige für dich.

David hat eine Menge zu erzählen. Kein Wunder, bei einem Freundeskreis, der aus einem schrecklich erfolgreichen, zugleich aber auch noch unglaublich sozialen Jungunternehmer , einem, in seinem Keller Marihuana anbauenden, Jamaikaner und schließlich einem >>leicht<< introvertierten Computergenie besteht. Darüber hinaus lässt seine Freundin kaum ein gutes Haar an ihm - was allein nicht schlimm wäre, da David eine Menge von der natürlichen Kopfbedeckung besitzt, wenn es da  gleichzeitig nicht diese bezaubernde Barkeeperin in der Stammkneipe der vier Jungs geben würde. Und wenn man quasi als Zugabe dann auch noch eine Menge merkwürdiger Alltagssituationen, Gestalten und Großereignisse förmlich anzieht, dann kann es nur noch heißen: Augenzwinkern und durch!;-)

Im Lostopf stecken 10 Exemplare, die nur darauf warten, endlich auf ihre Leser losgelassen zu werden.

Über ein reges Feedback der >>Verglückten<< - und natürlich genauso aller anderen, die an dem Roman interessiert sind - würde ich mich sehr freuen.

Als kleine, aber sehr interessante, Verlosungshürde erzähl mir einfach, was passieren müsste, damit Du dich so richtig >>verglückt<< fühlst ...

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und hab eine großartige Zeit!

Zur Buchverlosung