Roman Odermatt Ptolemaeus

Inhaltsangabe zu „Ptolemaeus“ von Roman Odermatt

Jesus von Nazareth ist Ptolemaeus.
Roman Odermatt würzt neutestamentliche Überlieferung mit Fantasie und verbindet beides zu einem opulenten Roman, der die These aufstellt, Jesus von Nazareth und Ptolemaeus seien ein und dieselbe Person gewesen.
Es ist eine Geschichte über den König und Wanderprediger Ptolemaeus, das Imperium Romanum und dessen Provinzen in Nordafrika und Palästina bis zur Tragödie auf Golgatha.
Es ist ein Buch über den Zusammenprall zweier Kulturen und die Vergewaltigung einer Nation durch eine andere.

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi