Alle Bewerbungen

Es ist da!

Das neue Buch von Roman Rausch!

Bombennacht: Die letzten 24 Stunden des alten Würzburg

Beschreibung:

16. März 1945: Ein friedlicher und sonniger Frühlingstag bricht in Würzburg an. Tausende Flüchtlinge haben in der Stadt am Main Zuflucht gefunden, unter ihnen Eugen, ein deutsch-russischer Junge, der sich vor der SS hüten muss. In der Nervenheilanstalt in der Füchsleinstraße kümmert sich Professor Werner um die vielen Kriegsverletzten. Da taucht ein totgeglaubtes Mädchen auf, das seine menschenverachtenden Praktiken offenlegen kann. Krankenschwester Fanny erkennt in ihr eine ehemalige Patientin und geht der Sache nach.

Unterdessen bereitet man in der Villa des Nervenarztes ein Geburtstagsfest vor. Der Jude Paul soll eine berühmte NS-Sängerin am Klavier begleiten, während er mit einem Zwangsarbeiter seine Flucht plant.

Und Pfarrer Titus liest seine Morgenmesse. Wird es eine Totenmesse für die Stadt sein? Denn während die Würzburger darauf hoffen, dass der Krieg bald vorbei sein möge, bereitet sich an der Küste Englands eine Bomberstaffel auf einen ihrer zahlreichen Einsätze vor. Am Ende des Tages werden deren Flugzeuge den Himmel über Würzburg verdunkeln und einen tödlichen Feuersturm entfachen.

Wer Roman kennt weiß das uns wieder ein besonderes Lese-Highlight erwarten wird.

Die Leserunde findet mit Lesern statt, welche bereits das Buch haben. Gerne dürft ihr jedoch mit einem eigenen Exemplar mitlesen.

Unter allen historisch interessierten Lesern hier bei LB gibt es noch ein Exemplar dieses fantastischen Hardcovers zu gewinnen. Bitte bewerbt euch nur wenn ihr wirklich zuverlässig mitlest und die nächsten 2-3 Woche auch Zeit habt die Runde mit zu gestalten.

Unser Autor Roman ist zwar schon wieder mit einem neuen Projekt fest eingespannt, wird aber bestimmt ab und zu hier zu der Runde dazu kommen und auch gern eure Fragen beantworten.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Runde!

LG euer Wildpony!

Autor: Roman Rausch
Buch: Bombennacht
1 Foto

jutscha

Alle Bewerbungen

Ui, erster!
Der Klappentext hört sich wirklich spannend an. Ich hoffe, dass diesem menschenverachtenden Professor das Handwerk gelegt und er bestraft wurde. Gerne möchte ich die Geschichte dieses kleinen Mädchen erfahren und lesen, wie es Würzburg in den letzten Kriegstagen ergangen ist.

irismaria

vor 1 Jahr

Ich freue mich schon auf die Leserunde!

RomanRausch

vielleser18 schreibt:
Die nächste Etappe des Abstimmens für den Bücherpreis ist eröffnet: man hat nun drei Stimmen in den jeweiligen Kategorien. Unter den 35 nominierten, über die man nun abstimmen kann, ist auch Bombennacht. Herzlichen Glückwunsch,Roman Rausch ! und alle anderen: jetzt wieder: abstimmen!

Danke für die Glückwünsche. Ich gebe sie an euch zurück, denn ihr habt gewählt. Nun bin ich gespannt, ob es noch für ein paar weitere Klicks reicht, um die Bombennacht auf der konkurrenzstarken Liste ein Stück nach oben zu bringen.

vielleser18 schreibt:

Aber 100 %!
Das freut mich sehr!

eskimo81

@RomanRausch

Herzlichen Glückwunsch!! Habs doch gesagt 😄😄

eskimo81 schreibt:
Herzlichen Glückwunsch!! Habs doch gesagt 😄😄

Jetzt nur noch aufs Buch klicken und voten.
Ich glaube Roman würde sich sehr freuen und das Buch hat es auch 100 mal verdient!

Julia_liest

Fazit / Rezension

Hier nun noch meine Rezension, die ich in den nächsten Tagen auch bei Amazon, Hugendubel und auf meinem Blog veröffentlichen werde:

Ich möchte mich ganz herzlich bei Roman für dieses beeindruckende Buch bedanken. Es geht mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf.
Gleichzeitig entschuldige ich mich, dass ich mich etwas verspätet melde aber so eine Zusammenlegung zweier Haushalte und den neuen Alltag (wenn man es schon so nennen kann) habe ich leider absolut unterschätzt.

Ich habe dieses tolle Buch selbstverständlich bereits in beiden Runden des Leserpreises mit meiner Stimme unterstützt :-)

RomanRausch

@Julia_liest

Vielen Dank Julia für deine tolle Rezension. Als Würzburgerin ist die Bombennacht in unmittelbarer Nähe, wenn man durch die Straßen geht und sieht, was von früher noch steht und was nicht - leider nicht mehr allzu viel. Dank auch für dein Abstimmen!

eskimo81

@Wildpony

Schon gemacht :-) :-) Ich drücke mega fest die Daumen. Jaaaaaaaaaaa das Buch hat es def. verdient!