Cover des Buches Die Kinder des Teufels (ISBN: 9783499260803)
Hikaris avatar
Rezension zu Die Kinder des Teufels von Roman Rausch

Rezension zu "Die Kinder des Teufels" von Roman Rausch

von Hikari vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Spannender zweiter Band, der den ersten noch übertrifft. Toller historischer Roman, gut geschrieben und recherchiert.

Hikaris avatar
Hikarivor 11 Jahren
Die Kinder des Teufels ist der zweite Band einer historischen Reihe nach Die Kinderhexe. Und der zweite Band bekommt von mir auch einen Stern mehr als der erste, da ich ihn noch besser fand. Das Buch ist gut geschrieben und hat einen tollen Stil. Es wirkt sehr authentisch und gut recherchiert. Zudem gibt es noch Anmerkungen zu den realen Ereignissen und einen Anhang, was ich immer gut finde. Die Geschichte um Kathi geht nun also weiter und ist genauso spannend wie auch zuvor. Und die arme muss ganz schön viel durchmachen. Sie ist mittlerweile 11 Jahre alt und ihr Brüderchen wird gerade geboren. Doch zeitgleich geht eine mysteriöse Krankheit um und ein Komet fällt vom Himmel. Und so haben die Kirchen und Menschen erneut erwachte Angst vor Hexen, Dämonen und dem Teufel selbst. Ein dritter Band ist geplant und ich warte wirklich sehr darauf, denn ich will wissen, wie es mit Kathi weitergeht!