Roman Reischl GOTTLOS - Band 1

Inhaltsangabe zu „GOTTLOS - Band 1“ von Roman Reischl

„Mein Name ist David. Ich bin Atheist. Das Studieren der Bibel und des Korans hat mich dazu gemacht, denn beide Schriften sind voll von Gewalt, Gegenteiligem, Missbrauch und Lügen.

Deshalb habe ich beschlossen, die wichtigsten Aufzeichnungen des aus unserer Zeit sowie des Christentums modernisieren, um zu verdeutlichen, dass die abrahamischen Weltreligionen mit ihren Büchern ein einziges Paradoxon der Gedanken der Menschheit sind. Weiterhin möchte ich in meinem STRUDEL DER ZEIT Kurzgeschichten präsentieren, die den Ablauf und das Leben in unserer Epoche repräsentieren.

Das geht in der Bibel schon mit Adam und Eva los. Wie hätten sich die angeblich ersten Menschen der Erde weiter fortpflanzen können, wenn sie ja nur zwei Söhne gebaren, wobei der eine den anderen tötet. Kain hätte nach dem Mord an seinem Bruder Abel lediglich seine eigene Mutter befruchten können.

Leider gibt es heutzutage immer noch Kreationisten, die die Evolution aus dem Wasser hin zum Lande bis schließlich zum Homo sapiens verleugnen. Das ist auch ein Grund, warum die Atheisten-Bibel entstanden ist."

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai