Roman Reischl GOTTLOS - Band 1

Inhaltsangabe zu „GOTTLOS - Band 1“ von Roman Reischl

„Mein Name ist David. Ich bin Atheist. Das Studieren der Bibel und des Korans hat mich dazu gemacht, denn beide Schriften sind voll von Gewalt, Gegenteiligem, Missbrauch und Lügen.

Deshalb habe ich beschlossen, die wichtigsten Aufzeichnungen des aus unserer Zeit sowie des Christentums modernisieren, um zu verdeutlichen, dass die abrahamischen Weltreligionen mit ihren Büchern ein einziges Paradoxon der Gedanken der Menschheit sind. Weiterhin möchte ich in meinem STRUDEL DER ZEIT Kurzgeschichten präsentieren, die den Ablauf und das Leben in unserer Epoche repräsentieren.

Das geht in der Bibel schon mit Adam und Eva los. Wie hätten sich die angeblich ersten Menschen der Erde weiter fortpflanzen können, wenn sie ja nur zwei Söhne gebaren, wobei der eine den anderen tötet. Kain hätte nach dem Mord an seinem Bruder Abel lediglich seine eigene Mutter befruchten können.

Leider gibt es heutzutage immer noch Kreationisten, die die Evolution aus dem Wasser hin zum Lande bis schließlich zum Homo sapiens verleugnen. Das ist auch ein Grund, warum die Atheisten-Bibel entstanden ist."

Wie man die Zeit anhält

Potential dieser Geschichte nicht komplett ausgeschöpft

jewi

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Trotz des ernsten und traurigen Themas ist die Geschichte von Beauty und Robin leicht wie eine Feder und das ist schon eine große Kunst.

Nina2401

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine wunderschöne Geschichte mit großen Gefühlen. Es thematisiert AIDS, Tod, Kunst, Erwachsenwerden, Familien und vor allem Liebe.

-Leselust-

Eine bessere Zeit

gut gemeint, zuviel gewollt

Book-worm

Frau Einstein

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben einer bewundernswerten Frau mit einem Mann wie Albert Einstein.

MickyParis

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah