Roman Rosdolsky Eine revolutionäre Parabel von der Gleichheit der Menschen

Inhaltsangabe zu „Eine revolutionäre Parabel von der Gleichheit der Menschen“ von Roman Rosdolsky

Roman Rosdolsky, der zu den GründerInnen der kommunistischen Partei Westgaliziens (Polen/Russland/Ukraine) gehörte, der die stalinistischen Säuberungen und die KZ-Haft in Auschwitz überlebt hat, kennen MarxistInnen als einen der maßgeblichen KAPITALKommentatoren des 20. Jahrhundert, kennen die TrotzkistInnen als einen der gründlichsten Kritiker des Stalin‘schen Nationalismus. Er wird in der vorliegenden Textsammlung wieder sichtbar als Forscher und Revolutionär, als Außenseiter und Militanter der kommunistischen Bewegung.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie