Roman Signer Roman Signer. Werke

Inhaltsangabe zu „Roman Signer. Werke“ von Roman Signer

Roman Signer ist bekannt für seine präzise choreografierten, feinsinnigen und witzigen Versuchsanordnungen mit Feuerwerkskörpern, Fahrrädern, Helikoptern und anderen Fahrzeugen sowie den immer wieder auftauchenden Tischen, Tonnen, Kajaks und Luftballons. Er entwickelt daraus Skulpturen und bezieht, von einem erweiterten Skulpturenbegriff ausgehend, die Zeit als vierte Dimension und formendes Moment mit ein. Seine Arbeiten sind Untersuchungen von elementaren Kräften und von den Gegenständen eigenen Energien und Möglichkeiten; er bezeichnet sie als Zeitskulpturen oder Ereignisse. -b_Der Künstler:_b- Roman Signer, geboren 1938 in Appenzell (Schweiz). Studium an der Schule für Gestaltung in Zürich und Luzern sowie an der Akademie der Schönen Künste, Warschau. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen. 1999 Schweizer Pavillon bei der Biennale in Venedig. Lebt und arbeitet in St. Gallen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos