Der unerbittliche Gegner

Der unerbittliche Gegner

angelaeszets avatar

Wie jedes Mal ein Rätsel beim Einstieg, was der Prolog wohl mit dem Fall zu tun haben mag. Für mich Lesegenuss!

M

Spannung pur

Inhaltsangabe zu "Der unerbittliche Gegner"

Fremdenangst, Fremdenhass – Mord in aufgeheizter Atmosphäre.
Tiefster Winter in Småland: Die Januartage in Südschweden sind kurz, dunkel und bitterkalt, als unter der Eisdecke des Toftasees der verstümmelte Körper einer Frau gefunden wird. Die beiden ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss nehmen die Ermittlungen auf und bald zeigt sich, dass das Mordopfer nicht nur beste Beziehungen ins Växjöer Rathaus hatte, sondern ebenfalls ein gut gehütetes persönliches Geheimnis.
Als wenige Tage später in den verschneiten Wäldern ein junger Familienvater heimtückisch getötet wird, stoßen Nyström und Forss auf ein komplexes Geflecht aus Lügen, Verrat und Gewalt und müssen sich nach und nach eingestehen, dass der Fall eine viel größere und bedrohlichere Dimension hat als zunächst angenommen.

ISBN:9783462049381
Verlag:Kiepenheuer & Witsch