Roman Zenner Online-Shops mit Magento

Inhaltsangabe zu „Online-Shops mit Magento“ von Roman Zenner

Magento Commerce, das brandneue und viel beachtete Open Source-Shopsystem der Firma Varien, beeindruckt durch eine Funktionsvielfalt und Flexibilität, die sogar für den Enterprise-Einsatz kaum Wünsche offen lässt. Dieses Buch bietet Webshop-Betreibern einen praktischen Einstieg in die Installation und Einrichtung dieses E-Commerce-Systems, mit dem sie ihren Shop schnell ans Laufen bekommen. Ein Crashkurs, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkrete Praxistipps helfen Ihnen, Ihr Online-Business mit Magento aufzubauen und nach Ihren Wünschen zu gestalten. Geradewegs zum erfolgreichen Webshop: Sie haben eine Geschäftsidee für einen Online-Handel und möchten sie zügig mit Magento umsetzen? Dann lassen Sie sich von Roman Zenner zeigen, wie Sie das Shopsystem gut in den Griff bekommen. Nach einem kompakten Schnelleinstieg erfahren Sie zunächst alles über das Installieren, Konfigurieren und Lokalisieren von Magento. Danach geht es ans Herzstück Ihres Shops: Sie lernen, wie Sie Ihren Produktkatalog aufbauen und pflegen und wie Sie ein gezieltes Kunden- und Bestellmanagement betreiben. Magentos vielfältige Funktionen nutzen: Um Ihren Webshop noch attraktiver zu machen, stellt Magento zahlreiche weitere Funktionalitäten bereit. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie * die visuelle Gestaltung Ihres Shops anpassen * Multishops einrichten und Mehrsprachigkeit herstellen * Magento Dataflow für Datenimport und -export nutzen * an eine Migration Ihrer Produktdaten von xt:Commerce zu Magento herangehen * das Google-Quartett Base, Website Optimizer, Sitemap, Analytics nutzen * mithilfe von Magento Connect nützliche Zusatzmodule installieren Die integrierten Marketing-Tools einsetzen: Sie erfahren außerdem, wie Sie mit Magento Rabattaktionen durchführen, Sonderangebote einstellen, Newsletter verschicken oder Produkte mittels Up- und Cross-Selling miteinander verknüpfen. Außerdem wird erläutert, wie Sie den Erfolg Ihrer Marketingaktionen mithilfe der in Magento integrierten Analyse- und Berichtsfunktionen überprüfen können.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens