Roman Zenner Online-Shops mit OXID eShop

Inhaltsangabe zu „Online-Shops mit OXID eShop“ von Roman Zenner

OXID eShop ist ein verbreitetes Shopsystem, das sich besonders im deutschsprachigen Raum großer Beliebtheit erfreut. Es ist bekannt für seine Stabilität und dabei so flexibel, dass sich unterschiedliche Geschäftsprozesse problemlos damit abbilden lassen. Dieses Buch richtet sich an Leser, die einen eigenen Online-Shop mit OXID eShop aufsetzen und ihren Vorstellungen entsprechend einrichten möchten. Von der Installation bis hin zur Aktualisierung der Shop-Software behandelt es alle Aspekte, die für Sie als Online-Händler relevant sind. Behandelt wird die Community Edition in der Version 4.5. OXID eShop-Crashkurs Um einen guten Überblick über die Software zu bekommen, werfen Sie zunächst einen Blick auf das große Ganze: In einem Crashkurs lernen Sie Front- und Backend kennen und erfahren, wie Sie mit einigen gezielten Klicks zentrale Einstellungen in OXID eShop vornehmen. Artikel, Kategorien & Co. Was wäre ein Online-Shop ohne einen gut gepflegten Katalog? Anhand eines Beispiel-Shops legen Sie Artikel an und bauen eine Kategoriestruktur auf, die Ihren Kunden den Weg durch das Warensortiment weist. Außerdem pflegen Sie Texte und Bilder ein, um auch diese Seite des Produktkatalogs praktisch kennenzulernen. Zahlungs- und Versandarten Machen Sie sich mit den Versandkostenregeln und Zahlungsarten vertraut, die Sie mit OXID eShop umsetzen können, und schneiden Sie sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse zu. Marketing und Social Media Die Einbindung sozialer Netzwerke ist für Shop-Betreiber heute enorm wichtig. Erfahren Sie, wie OXID eShop Sie bei der Integration von Twitter, Facebook & Co. unterstützt. Auch klassisches Marketing mit Rabattaktionen, Gutscheinen usw. wird eingehend behandelt. OXID eFire Lernen Sie den gleichnamigen Service kennen, der Ihren Shop an unterschiedliche Schnittstellen wie Preissuchmaschinen oder Payment-Dienstleister anbindet.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104