Erste Hilfe für Senioren

Erste Hilfe für Senioren

Inhaltsangabe zu "Erste Hilfe für Senioren"

Sind diese Brustschmerzen nun gefährlich oder nicht? Was tun bei einem Kreislaufkollaps? Wie vermeide ich Stürze auf dem rutschigen Teppich? Und wie funktionieren Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht?
Manche Notfälle stellen sich schließlich als gar nicht so gefährlich heraus, andere verlangen rasches Handeln. Doch die beste Zeit für Erste Hilfe ist nicht nach dem Unfall, sondern davor. Denn so manche Verletzung lässt sich durch einfache Maßnahmen von vornherein vermeiden. Dieses Buch beschäftigt sich mit Verletzungen, Erkrankungen und Fragen, die bei Senioren häufig auftreten. Dazu
gibt es wichtige Infos zu Notrufeinrichtungen, psychologischer Hilfe und Selbstbestimmung im Ernstfall.
Ein Ratgeber für ältere Menschen und alle, die viel Zeit mit älteren Menschen verbringen – ob Angehörige, Nachbarn, Pflegepersonen oder 24-Stunden-Betreuung.

ISBN:9783990020500
Verlag:Facultas / Maudrich