Romana Ulbrich , Björn Ulbrich Dein Name sei...

Inhaltsangabe zu „Dein Name sei...“ von Romana Ulbrich

Romana und Björn Ulbrich zeigen praxisnah, wie man heute die Geburt eines Kindes sinnvoll und (natur)-spirituell feiern kann.

Der Schwerpunkt des Buches liegt auf leicht verständlichen Texten, aussagekräftigen Bildern und einer ästhetischen Gestaltung.

Dein Name sei ist ein Kompendium zeitgemäßer Geburts- und Taufriten und ein hilfreicher Leitfaden zur Ausgestaltung der eigenen Feierlichkeit.

Die Autoren schöpfen dabei nicht nur aus der eigenen Erfahrung, sondern führen beispielhafte Geburtsfeiern aus den verschiedenen naturspirituellen Strömungen an.

Ein umfangreicher Anhang (Bedeutung einheimischer Vornamen und Bäume) rundet das Buch ab.

Aus dem Inhalt: Wasserweihe, Baumpflanzung, Vergraben der Nachgeburt, Sinngaben, Lebensleuchter, Bedeutung von Namen und Bäumen, Ritualbeispiele…

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist