Romanus Röhnelt Kindergesundheit

Inhaltsangabe zu „Kindergesundheit“ von Romanus Röhnelt

Denn nichts ist wichtiger als die Gesundheit Ihres Kindes! Starke Bauchschmerzen, hohes Fieber, ein Ausschlag oder Pusteln - nichts verunsichert Eltern so sehr wie ein krankes Kind und unklare Symptome. Mit diesem Nachschlagewerk erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die häufigsten und wichtigsten Erkrankungen in Baby- und Kinderzeit. Der erfahrene Kinder- und Jugendarzt Dr. med. Romanus Röhnelt begleitet Sie in diesem Buch ebenso fundiert wie einfühlsam, denn als vierfacher Vater kennt er Ihre Sorgen. Die zahlreichen Fotos ermöglichen es Ihnen neben der ausführlichen Symptombeschreibung schnell herauszufinden, was Ihrem Kind fehlt. Erfahren Sie, welche Erkrankungen Sie ganz einfach zuhause behandeln können, und wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten. - Von der Geburt bis zum Schulkindalter: Lesen Sie, welche Beschwerden und Erkrankungen in welchem Lebensalter typisch sind, und wie Sie die gesunde Entwicklung Ihres Kindes fördern. - Von Allergie bis Ziegenpeter: Allergien, Asthma, Infektionskrankheiten, orthopädische sowie neurologische und seelische Probleme - diese Erkrankungen können in jedem Lebensalter auftreten und werden eingehend beschrieben. Natürlich erfahren Sie auch alles über die "klassischen" Kinderkrankheiten wie Masern, Mumps und Röteln. - Gesund, aktiv und glücklich: Lesen Sie alles dazu, wie Sie von klein auf mit Ihren Kindern sicher unterwegs und in Bewegung. Erfahren Sie außerdem, wo Sie in jeder Situation professionelle und zuverlässige Hilfen für Ihre Familie finden.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis