Romanus Röhnelt Kindergesundheit

Inhaltsangabe zu „Kindergesundheit“ von Romanus Röhnelt

Denn nichts ist wichtiger als die Gesundheit Ihres Kindes!

Starke Bauchschmerzen, hohes Fieber, ein Ausschlag oder Pusteln - nichts verunsichert Eltern so sehr wie ein krankes Kind und unklare Symptome. Mit diesem Nachschlagewerk erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die häufigsten und wichtigsten Erkrankungen in Baby- und Kinderzeit. Der erfahrene Kinder- und Jugendarzt Dr. med. Romanus Röhnelt begleitet Sie in diesem Buch ebenso fundiert wie einfühlsam, denn als vierfacher Vater kennt er Ihre Sorgen. Die zahlreichen Fotos ermöglichen es Ihnen neben der ausführlichen Symptombeschreibung schnell herauszufinden, was Ihrem Kind fehlt. Erfahren Sie, welche Erkrankungen Sie ganz einfach zuhause behandeln können, und wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten.
- Von der Geburt bis zum Schulkindalter: Lesen Sie, welche Beschwerden und Erkrankungen in welchem Lebensalter typisch sind, und wie Sie die gesunde Entwicklung Ihres Kindes fördern.
- Von Allergie bis Ziegenpeter: Allergien, Asthma, Infektionskrankheiten, orthopädische sowie neurologische und seelische Probleme - diese Erkrankungen können in jedem Lebensalter auftreten und werden eingehend beschrieben. Natürlich erfahren Sie auch alles über die "klassischen" Kinderkrankheiten wie Masern, Mumps und Röteln.
- Gesund, aktiv und glücklich: Lesen Sie alles dazu, wie Sie von klein auf mit Ihren Kindern sicher unterwegs und in Bewegung. Erfahren Sie außerdem, wo Sie in jeder Situation professionelle und zuverlässige Hilfen für Ihre Familie finden.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen