Stimme - Spiegel meines Selbst

Cover des Buches Stimme - Spiegel meines Selbst (ISBN: 9783958834828)

Inhaltsangabe zu "Stimme - Spiegel meines Selbst"

Initiationswege zum Transzendenten
Wie wir mit unserer Stimme umgehen, macht deutlich, wie wir mit uns selbst umgehen. Die Stimme eines Menschen vermittelt nicht nur die Information der gesprochenen oder gesungenen Worte, sie ist vielmehr Ausdruck all seiner Stärken und Schwächen, seiner ganzen Persönlichkeit. Wir hören sehr wohl, in welcher 'Stimmung' jemand ist, ob 'stimmt', was er sagt oder ob er etwas zurückhält. Ein gesprochener oder gesungener Vortrag kann technisch gelungen sein und die Zuhörer dennoch nicht wirklich erreichen. Dies ist der Fall, wenn der Vortragende in seiner Ausdrucksfähigkeit eingeschränkt ist. Die Entfaltungsmöglichkeiten eines Menschen wirken sich nämlich deutlich auf die Entfaltung seiner Stimme aus und umgekehrt: Die stimmliche Ausdrucksfähigkeit wirkt zurück auf die Entfaltung der ganzen Persönlichkeit. Stimme ist ihrem Wesen nach Atem und Lebensenergie. Wenn die Stimme nicht frei fließen kann, so bedeutet das, dass die Energie ebenfalls nicht fließt. Das Ziel ganzheitlicher Stimmbildung ist Befreiung: Befreiung von den Blockaden, die uns auf körperlicher, geistiger, emotionaler und seelischer Ebene daran hindern, uns wahr und unmittelbar auszudrücken.

Verlag:Aurum in Kamphausen Media GmbH
Erscheinungsdatum:29.04.2020