Romesh Gunesekera Riff

Inhaltsangabe zu „Riff“ von Romesh Gunesekera

Romesh Gunesekera wuchs in Sri Lanka und auf den Philippinen auf. Sein Roman spielt in der Zeit, als Sri Lanka seine Unabhängigkeit erhält, und erzählt von einem Jungen, der in dieser Welt des Umbruchs zum Manne heranreift. Als Elfjähriger kommt Triton als Boy ins Haus von Mr. Salgado, einem Meeresbiologen, dessen ganze Sorge dem gefährdeten Universum des Ozeans gilt. Die Zerstörung der Korallenriffe ist für ihn ein Symbol für den Untergang des Landes. Der junge Triton lernt viel im Haus des Forschers, nicht nur, das Silber zu polieren, Liebeskuchen mit 10 Eiern zu backen und Papageienfische zu dünsten, sondern auch, die politischen, gesellschaftlichen und amourösen Ränkespiele kritisch zu beobachten.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Könnte mich nicht so überzeugen wie Band 1

Euridike

Die Salzpiratin

Mit einer mutigen Salzpiraten unternimmt man eine abenteuerliche Reise ins frühe Mittelalter

crispin14