Romily Bernard Find me

Inhaltsangabe zu „Find me“ von Romily Bernard

Ein Hacker-Girl auf den Spuren des Killers! Finde mich! Diese Nachricht findet Wick im Tagebuch ihrer ehemaligen besten Freundin Tessa, das eines Nachts vor ihrer Tür liegt. Aber Tessa ist tot. Selbstmord. Wick will sich eigentlich raushalten. Mit einem kriminellen, untergetauchten Vater und einem höllisch neugierigen Cop im Nacken, ist es schwer genug, ihr "normales" Leben in der neuen Pflegefamilie aufrechtzuerhalten. Vor allem darf ihr heimlicher Nebenverdienst als Hackerin nicht auffliegen. Doch nach ein paar Klicks ist klar, dass Tessa das Opfer eines Unbekannten wurde, und der hat schon ein neues Ziel im Blick: Wicks kleine Schwester Lily.

Spannend, aber nicht ohne Schwächen.

— DrunkenCherry

Wahnsinnig spannend, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

— Lueni

Ein toller, empfehlenswerter Jugendthriller!

— laurasleseecke

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Book-Hangover vom Feinsten - Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen

TamarasBookDreams

Glücksspuren im Sand

Eine typische Jugendromanze, die ihr vollständiges Potential eindeutig nicht ausgeschöpft hat.

Julia-booklove307

Wacholdersommer

Ein Musterbeispiel für weiße Autor_innen, die über ihnen fremde Kulturen schreiben wollen. Große klasse. Rezension auf dem Blog.

eelifant

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Berührend, doch leider hat mich nicht alles erreicht...

Bluely

The Hate U Give

Dieses Jahr schon zweimal gelesen. Großartiges, wichtiges, empathisches Buch. Die Rezension findet ihr auf dem Blog.

eelifant

Wolkenschloss

Für jüngere Leser sicher nett, kommt aber bei weitem nicht an die Rubinrot-Reihe heran!

salino

• Ein richtig gut durchdachtes Buch!

Little-Cat

19. April 2017 um 18:53

Rezension zu dem Buch „Find me“ von Romily Bernard Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.09.2015 , Aktuelle Ausgabe : 08.09.2015 , Verlag : cbt , ISBN: 9783570309674 , Flexibler Einband 336 Seiten , Sprache: Deutsch Zur Autorin: Romily Bernard hat ihren Uniabschluss in Literatur und Spanisch an der Georgia State University gemacht. Sie lebt heute mit ihrem Partner in Atlanta, reitet gern und arbeitet als Gesellschaftsanwältin. "Find me" ist ihr Debüt und war nominiert für den Golden Heart Award 2012. Quelle: Cbt Verlag Zum Inhalt: Wick ist eine Hackerin. Ihre beste Freundin soll Selbstmord begangen haben. Doch nachdem Wick eine seltsame Nachricht findet, weiß Sie das dies nicht stimmt. Der Mörder Ihrer besten Freundin läuft frei herum und hat sich schon ein neues Opfer gesucht. Die kleine Schwester ihrer besten Freundin! Meine Meinung: Das Cover ist schön gestaltet. Durch die Schrift greift es das Thema Hacken / Internet auf. Ich finde es immer sehr gut wenn ein Cover Bezug zu Geschichte hat. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig. Allerdings gib es gleich zu Anfang recht viel zu verdauen. Die Informationen prasseln regelrecht auf den Leser ein. Eigentlich mag ich so was nicht, aber hier störte es mich nicht. Im Gegenteil dadurch wurde die Geschichte richtig spannend und zog mich in seinen Bann. Die Handlung ist sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte in der Geschichte „live“ dabei zu sein. Ich hatte des öfteren Kopfkino. Die Charaktere sind sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Keiner gleicht dem anderen und jeder hat seine Macken. Ich mag einfach keine Perfekten Charaktere. Besonders herausragend fand ich die Protagonistin Wick. Ich konnte mich ganz wunderbar in Sie hineinversetzen. Dieses Buch ist ganz klar ein Jugendthriller. Allerdings würde ich es erst ab 15 Jahren empfehlen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Mein Fazit: Ein richtig gut durchdachtes Buch mit sehr viel Spannung! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• Spannend, aber nicht ohne Schwächen.

DrunkenCherry

11. November 2016 um 16:42

Die Hackerin Wick findet vor ihrer Haustür das Tagebuch ihrer ehemaligen Freundin Tessa - aber Tessa ist tot. Und Wick soll den Grund für ihren Tod herausfinden.Das Buch steigt gleich voll ein und überschwemmt einen mit so vielen Informationen, dass ich mich schwer getan habe, richtig in die Geschichte reinzukommen. Das hielt sich dann auch über die ersten Kapitel - und dann hat es auf einmal BÄÄM gemacht und ich war voll drin. Dann fiel es mir auch ziemlich schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen und ich habe es regelrecht verschlungen.Wick ist eine toughe aber auch misstrauische Protagonistin, die man richtig gern hat. Allerdings bleibt sie an manchen Stellen ein wenig blass. Das tun auch die anderen Protagonisten, was wirklich schade ist. Vielleicht hätte das Buch einfach ein bisschen länger sein sollen, um näher auf die Charaktere einzugehen. Sehr gut gefallen hat mit der Charakter des Griff. Romily Bernard schafft es, einen Geek zu schaffen, der den Charme eines Bad Boys besitzt. Das fand ich richtig klasse. Er und Wick zusammen sind unheimlich toll gewesen. Mit der Geschichte selbst hatte ich so ein wenig meine Probleme. Denn wie sich schnell herausstellt, ist der Weg, auf dem das Tagebuch zu Wick gelangt, nur halb so mysteriös wie gedacht und die Geschichte handelt alles ein bisschen zu halbherzig ab. Was den Täter angeht, ist einem ziemlich schnell klar, wer es ist. Und das fand ich ein bisschen blöd. Denn auch, wenn es ein Jugendthriller ist, hätte die Autorin sich ruhig mehr Mühe geben können, falsche Fährten zu legen.Aber im Großen und Ganzen war das BBuch doch unterhaltsam und hat Spaß gemacht.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Spannend mit vielen Überraschungen

Natalie77

23. October 2015 um 07:46

Inhalt: Wick findet vor ihrer Haustür mit dem Tagebuch ihrer ehemaligen Freundin Tessa. Diese hat Selbstmord begangen erfährt sie nach dem Fund. Sie wird neugierig und geht der Frage nach warum ihr das Tagebuch zugespielt wurde.. Zunächst NIcht ahnend das sie selber in großer Gefahr schwebt, denn der Täter hat sich schon sein nächstes Opfer ausgekuckt. Meine Meinung: Find me ist ein Thriller ab 14 Jahren und von Beginn an spannend und das nicht nur durch die Geschichte mit dem Tagebuch. Auch das Leben von Wick ist nicht gerade einfach und sorgt für viel Stoff für eine gute Geschichte. Diese startet schon etwas unheimlich und zeigt somit direkt was in ihr stecken könnte. Jetzt am Ende weiß ich das hier die Potenziale vollkommen ausgeschöpft wurden. Zu Kritisieren gibt es für mich nichts. Die Kapitel werden immer mit Ausschnitten aus Tessas Tagebuch begonnen, dabei ist die Reihenfolge willkürlich, aber immer passend. Im Tagebuch wird nicht der Name des Täters genannt, was mich dazu anregte natürlich zu rätseln wer es sein könnte. Es gab einige Verdächtige und doch war es am Ende eine Überraschung. Die Figuren haben Ecken und Kanten. Gerade Wick hat es nicht leicht. Ihre Hintergrundgeschichte ist schon sehr interessant aber auch auch aufregend. Sie lebt nun mit ihrer Schwester Lily bei Pflegeeltern und kann ihr altes Leben aus verschiedenen Gründen nicht loslassen. Auch kann sie sich nicht oder sehr schwer auf Gefühle einlassen, was sie etwas ruppig wirken lässt. Doch mir ist eine ruppige Figur in der Situation lieber, als eine aalglatte perfekte Situation. Wick passt einfach in die Geschichte. Ihr Pflegeeltern sind dagegen das Vorzeigepaar. Beide mit Job, scheinbar nicht schlecht gestellt nehmen sie Pflegekinder auf weil Bren selber keine Kinder bekommen kann. Todd kümmert sich um traumatisierte Kids und hilft Wicks Mitschülern auch bei der Trauerbewältigung. Griff ist wie Tessa ein alter Freund von Wick. Sie kennt ihn durch den Computerkurs und lässt ihn näher an sich ran, als jeden anderen außer ihrer Schwester. Er wirkte für mich nicht leicht durchschaubar. Am Ende fühlte ich mich sehr gut unterhalten und wäre nicht auf die Auflösung gekommen. Es gab schon in der Geschichte einige überraschende Wendungen, doch das Ende setzte dem Ganzen noch Einen oben drauf. Die Altersangabe ab 14 Jahren finde ich sehr gut gewählt. Es ist doch eine etwas unheimliche Geschichte in der zwar nicht viel Gewalt vorkommt, aber bei der man sich auch ein wenig in Wick rein versetzen muss um Wick zu verstehen. Ich denke das ist bei jüngeren Lesern nur bedingt der Fall.