Yvonne76

Yvonne76 schreibt:
Erst einmal vielen Dank für das Buch. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich dabei sein darf. Das Buch liest sich wieder einmal himmlisch. Der Schreibstil ist flüssig und ich mag es nicht aus der Hand legen. Michelle ist mir sofort sehr Sympathisch gewesen, wobei es auch echt krass ist, wie sie sich einigelt, wenn sie so richtig dabei ist ein Buch zu schreiben. So wie Alex beschrieben ist, scheint er ein Mann zu sein, der sofort auffällt und vor allem bei den Frauen. Claire finde ich auch nett, aber irgendwie kommt sie mir auch etwas zurückhaltend vor.

Oh, der erste Beitrag :)
Ich freu mich, dass du dabei bist, liebe Yvonne, und bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Kommentare.

melanie1984

Beitrag einblenden

Ich konnte auch sofort richtig in die Geschichte eintauchen. Über den blumigen Schreibstil, vor allem bei Landschaftsbeschreibungen, habe ich mich sehr gewundert, bin ich von Romina gar nicht gewöhnt - gefällt mir aber.
Auch die Protagonisten kann ich mir gut vorstellen. Clare gibt mir noch einige Rätsel auf. Ist sie depressiv oder doch schwer körperlich krank? Ihre Symptome lassen sich noch nicht ganz klar deuten. Alex ist ein sympathischer Kerl, hin- und hergerissen, seiner Frau gegenüber ist er sehr rücksichtsvoll. Wie lange kann er noch stark bleiben? Erstaunt bin ich etwas über Michelle, dass sie sich so schnell Alex hingeben wollte, das hätte ich ihr nie zugetraut.
Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht.

BeaSurbeck

schafswolke schreibt:
Mich würde mal ein wenig die Sicht von Clare interessieren. Warum hat sie sich letztendlich für eine Ehe mit Alex entschieden? Vieleicht gab es Druck von ihrem Vater?

Ich habe es so interpretiert das sie am Anfang glücklich waren - muss ja so gewesen sein wenn sie bereits nach einem halben Jahr geheiratet haben. Druck vom Vater - ich glaube eher nicht, ich meine er musste sich den Respekt des Schwiegervaters erst erarbeiten. Clares Sicht zu lesen wäre sicher mega, ich denke dann würde man vieles vielleicht besser verstehen. Ich verstehe nicht warum sie auf einmal unbedint ein Kind wollte.

BeaSurbeck

Lhiannon3 schreibt:
Komisch! Gerade habe ich einen recht ausführlichen Beitrag geschrieben und jetzt wird er nicht angezeigt... Er müsste eingeklappt sein.Könnt ihr ihn sehen?

Das passiert mir leider auch ganz oft und zwar immer dann wenn ich ausführliche Beiträge schreibe. Aus diesem Grunde kopiere ich den Text immer bevor ich ihn poste...... beim zweiten Mal geht es dann meist:)

BeaSurbeck schreibt:
Gerade eben habe ich den ersten Abschnitt beendet. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und ich muss sagen ich finde sie sehr bewegend. Der Prolog hat mich gleich gefangen genommen und ich bin jetzt echt mal gespannt um wenn es sich bei der Frau im Auto handelt. Die Frau muss todunglücklich sein, die Traurigkeit die sie um gibt ist tragbar und sie hadert nicht nur mit sich und ihrem Leben sondern auch mit den Entscheidungen die siegetroffen hat. Anfangs war ich mir fast sicher das es sich bei der Frau um Michelle handelt, aber letztendlich könnte es sich auch um Clare handeln.

Interessant, dass du rätselst, um wen es sich bei der Frau handelt. Genau so hatte ich das nämlich beabsichtigt, denn beide Frauen haben genug Gründe, um mit ihrem Schicksal zu hadern.

MK262

vor 6 Tagen

Leseabschnitt Kapitel 1 – 6

Bin sofort gut in das Buch reingekommen. Wunderbar flüssig.

Angelika0106

vor 5 Tagen

Leseabschnitt Kapitel 1 – 6

So, nun habe ich auch angefangen zu lesen. Bin gut reingekommen in die Geschichte. Also ich finde Clare ein bisschen komisch, ich glaube, sie ist nicht recht glücklich mit dem Kind, oder?

hro

vor 3 Tagen

Beitrag einblenden

Sorry, das ich erst jetzt angefangen habe, aber leider kam immer was dazwischen.
Ich bin gut reingekommen und der Schreibstiel ist flüssig. Man kann den Roman gut lesen. Michelle gefiel mir sofort. Clares Verhalten ist schon komisch, da steckt bestimmt mehr hinter, denke wir werden es noch erfahren, auch was zwischen Michelle und Alex noch läuft.

vor 3 Tagen

@hro

Schön, dass du jetzt auch dabei bist. Und bitte keinen Stress. Jeder soll in seinem Tempo lesen.
Weiterhin gute Unterhaltung mit dem Roman :)