Yvonne76

Yvonne76 schreibt:
Erst einmal vielen Dank für das Buch. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich dabei sein darf. Das Buch liest sich wieder einmal himmlisch. Der Schreibstil ist flüssig und ich mag es nicht aus der Hand legen. Michelle ist mir sofort sehr Sympathisch gewesen, wobei es auch echt krass ist, wie sie sich einigelt, wenn sie so richtig dabei ist ein Buch zu schreiben. So wie Alex beschrieben ist, scheint er ein Mann zu sein, der sofort auffällt und vor allem bei den Frauen. Claire finde ich auch nett, aber irgendwie kommt sie mir auch etwas zurückhaltend vor.

Oh, der erste Beitrag :)
Ich freu mich, dass du dabei bist, liebe Yvonne, und bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Kommentare.

melanie1984

Beitrag einblenden

Ich konnte auch sofort richtig in die Geschichte eintauchen. Über den blumigen Schreibstil, vor allem bei Landschaftsbeschreibungen, habe ich mich sehr gewundert, bin ich von Romina gar nicht gewöhnt - gefällt mir aber.
Auch die Protagonisten kann ich mir gut vorstellen. Clare gibt mir noch einige Rätsel auf. Ist sie depressiv oder doch schwer körperlich krank? Ihre Symptome lassen sich noch nicht ganz klar deuten. Alex ist ein sympathischer Kerl, hin- und hergerissen, seiner Frau gegenüber ist er sehr rücksichtsvoll. Wie lange kann er noch stark bleiben? Erstaunt bin ich etwas über Michelle, dass sie sich so schnell Alex hingeben wollte, das hätte ich ihr nie zugetraut.
Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht.

@hro

Schön, dass du jetzt auch dabei bist. Und bitte keinen Stress. Jeder soll in seinem Tempo lesen.
Weiterhin gute Unterhaltung mit dem Roman :)

brits

Beitrag einblenden

So, ich bin dann endlich auch mal gestartet 😉...

So ganz kann ich die Euphorie hier aber noch nicht teilen. Es liest sich zwar gut und flüssig , allerdings werde ich mit den Protas nicht so ganz warm. Die sind mir bisher zu 'einfach gehalten' und daher noch nicht wirklich sympathisch. Mir fehlt die Verbindung zu ihnen.
Mir enden die Szenen auch viel zu schnell und abrupt (sind auf der Yacht, steuern ein wenig und schon ist es Ende/ sind im Stall, streicheln ein paar Pferde und Ende/ haben das Gespräch mit dem Produzenten, reden über das Gegenlesen und Ende... nur um ein paar Sachen zu nennen). Daher habe ich auch das Problem, nicht richtig in die Story zu kommen. Ich brauche eher intensivere Beschreibungen der Szenen um mein
Kopfkino zu starten. Mir ist die Gegend dabei ehrlich gesagt relativ egal. Mich interessiert es eher, was die Hauptcharaktere empfinden und wie sie z. B. reagieren.
Die Idee zur Story gefällt mir aber. Deswegen lese ich auch weiter und hoffe, dass ich mich mit den Protas noch anfreunden kann. Oder die halt mit mir 😅🙈

@brits

Freut mich, dass du nun auch mit dabei bist. :)
Interessant, wie du den Einstieg in die Geschichte empfindest, da ist wohl jeder Leser anders. Aber keine Sorge, es kommen noch genug Gefühlsschwankungen und Aufregungen auf dich zu.

bibra88

vor 1 Monat

Leseabschnitt Kapitel 1 – 6

Ich bin gut in das Buch reingekommen. Der Anfang hat mir gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Katrin87

vor 1 Monat

Leseabschnitt Kapitel 1 – 6

Eine sehr interessante und vor allem menschlich nachvollziehbare Geschichte, die sehr spannend ist und große Lust aufs Weiterlesen macht.

chicken-ran

vor 2 Wochen

Beitrag einblenden

Also ich bin soweit gut gestartet. Ich konnte leider nichts mit dem Prolog anfangen und kann ihn auch noch nicht wirklich einordnen.
Die Charaktere sind bis jetzt toll herausgearbeitet und man kann jeden nachvollziehen (Je nachdem wer), aber der Rest der Puzzleteile kommt bestimmt noch.
Toll ist auch, dass man aus verschiedenen Sichten liest.
Die Ehe scheint wirklich am Ende zu sein, allerdings komme ich nicht damit klar, wieso die zwei sich nicht trennen. Ich meine als Vater hat man ja trotzdem das Recht das Kind zu sehen. Clare verstehe ich derzeit nicht wirklich, wieso sie nicht reinen Tisch macht und das sieht wohl nach einer schweren Depression aus.
Alex und Michelle scheinen das perfekte Paar zu sein.
Was mich ein wenig stört, aber das ist glaube ich wirklich Geschmackssache, mir ist alles viel zu ausführlich beschrieben. Also Beschreibungen ja, aber mir ist das schon ein Tick zu viel. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

Ausgewählter Beitrag

vor 2 Wochen

@chicken-ran

Hallo!
Schön, dass du nun auch dabei bist.
Das Ereignis im Prolog und um wen es sich handelt, klärt sich später auf. Man muss ja nicht gleich alles zu Beginn verraten. :)