Jagd im Paradies

Engel1974s avatar

rasante Handlung, gefühlvoll erzählt

J

Sehr empfehlenswert

Inhaltsangabe zu "Jagd im Paradies"

Verlag:bookshouse
Erscheinungsdatum:16.05.2017

Engel1974s avatar
    Engel1974vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: rasante Handlung, gefühlvoll erzählt
    rasante Handlung, gefühlvoll erzählt

„Bahamas Heartbeat Orkan im Paradies“ ist der Auftakt einer Romantic Thrill Serie von Romina Gold.

Um was geht es?

Millionärstochter Stella Korres soll ausbaden, was ihr Vater „verbockt“ hat, durch er ist einem Drogenbaron auf den Leim gegangen und hat massive Schulden bei ihm. Diese will er ihm erlassen wenn er ihm seine Tochter zur Frau gibt. Stella ist mehr als begeistert von der Idee und ergreift mit dem Segelboot des Vaters die Flucht.

Dabei gerät sie in Seenot und wird von dem attraktiven Coast Guard Tyler Hanson gerettet. In ihrer Verzweiflung vertraut sie sich ihm an und er ist bereit ihr zu helfen. In einem Strandhaus auf den Bahamas suchen sie Unterschlupft und kommen sich dabei näher.

Dabei haben sie aber nicht mit der Skrupellosigkeit von Ricardo Gracia, dem Drogenboss gerechnet. Schnell macht er Stella ausfindig und entführt sie.

Meinung:

Mit einem rasanten Tempo lässt die Autorin uns Leser ihre Geschichte verfolgen, sie ist spannend, mitreißen und lässt kaum Zeit zum Luft holen. Man fängt mit dem Roman an, ist gefangen und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Was mich persönlich dabei sehr angesprochen hat, ist das es der Autorin trotz der vielen Handlung gelungen ist Dialoge und Gefühle mit einfließen zu lassen. Denn erst dies bringt die Protagonisten den Lesern näher und lässt sie lebendig wirken.

Ja, was soll ich sagen, es ist ein Roman, bei dem ich mit dem Lesen anfing und das Buch in einem Rutsch, ohne Pausen, durchgelesen hatte. Danach habe ich mir sofort die Folgebände bestellt, denn der Roman ist zwar in sich abgeschlossen, aber ich muss unbedingt wissen wie es mit den Nebencharakteren weitergeht. Diese sind mir doch allesamt sehr sympathisch gewesen.

J
    Jana84vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr empfehlenswert
    Klasse Buch

Wow ,was ein Buch. Ich liebe die detaillierte Schreibweise und die Story.
    Ich fand es total toll und echt rasant,
    gefühlvoll und spannend.
    Danke für die tollen Lesestunden

Lottewoesss avatar
    Lottewoessvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine spannende Jagd, die es in sich hat.
    Verbrecherjagd auf den Bahamas

Bereits im Vorgängerband (den ich nicht gelesen habe) haben sich Mia und Yannis kennengelernt. Mia ist Ärztin aus Leidenschaft und arbeitet bis zur Erschöpfung in einer Notaufnahme eines Krankenhauses in Miami. Doch ein Überfall, bei dem eine Krankenschwester lebensgefährlich verletzt wird, macht es ihr unmöglich, ihren Job dort weiterhin auszuüben. Sie wechselt in ihre Heimatstadt Nassau, ihre Freundin verhilft ihr zu einem Job in einer Privatklinik.
    Yannis ist Bodyguard und hat lange Jahre auf Stella aufgepasst, Tochter eines vermögenden Reeders. Nun ist Stella mit Mias Bruder Tyler verheiratet und Yannis nimmt einen neuen Job bei einer hiesigen Security Firma an. Zuerst sieht es aus, als wäre er lediglich Leibwächter einer verwöhnten Schauspielerin, die ihn als Chauffeur missbraucht. Doch Nora Vision, die Chefin der Firma, hat ihre eigenen Pläne mit ihm, die nicht unbedingt legal sind. Yannis möchte zuerst nicht mitspielen, schließlich hat er keine Wahl ...
    Die Story ist durchweg flüssig und unterhaltsam geschrieben. Die beiden Protagonisten sind sympathisch, auch wenn Mia ein wenig überzogen eifersüchtig reagiert, ist es durch ihre Vorgeschichte nachvollziehbar. Yannis sagt ihr nicht die Wahrheit (warum eigentlich?) über seine Tätigkeit und sie glaubt, dass er sie betrügt. Nicht verständlich war mir eine ebenso sinnlose wie dumme Aktion von Mia (nach Aufklärung der Missverständnisse), die nicht nur Yannis, sondern auch ihren und seinen Bruder in Gefahr brachten.
    »Jagd im Paradies« ist eher Kriminalroman, als Liebesgeschichte. Ich hätte mir mehr Zweisamkeit gewünscht und ein Zusammenraufen der beiden, dies ist meines Erachtens durch die Ereignisse, Überfälle und sonstigen Aktionen in den Hintergrund geraten. Sex ausgenommen, haben sie nicht viele gemeinsame Unternehmungen miteinander. Mir fehlte ein wenig die Phase, des Aufeinander-zu-Gehens und Sich-richtig- Kennenlernens. Die Nebenfiguren waren alle sehr sympathisch gezeichnet, Leilani, die Freundin von Mia ist mir richtig ans Herz gewachsen.
    Auf jeden Fall kann ich diese Geschichte wärmstens all jenen weiterempfehlen, die gerne Thriller mit einem kleinen Liebesplot lesen.

addy1611s avatar
    addy1611vor einem Jahr
    Einfach ein muß!!!!

Ich lieb den Schreibstil von Romina Gold und der zweite Band der Reihe war genauso fesselnd wie der erste!

ES ist absolut der Hammer was Mia und Yangs alles durchkamen müßen und es Ihrer Liebe absolut keinen Abbruch tut.
    ES ist schön zu lesen wie es mit Stella und Taylor weitergeht.

Ich kann die Bücher von Romina Gold nur empfehlen, sie sind total fesselnd und man möchte gar nicht mehr aufhören mit dem lesen!

Deellas avatar
    Deellavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Auf einer Hochzeistfeier auf den Bahamas lernt Mia den Bodyguard Yannis Galanisk kennen und lieben
    Ein spannend und gefühlvoller Thriller.

Ich durfte das Buch Rezension lesen aber es beeinflusst dadurch nicht meine ehrliche Meinung!

Das Cover: Ich finde das Cover sehr schön. Es ist blau gehalten und ich finde es irgendwie verspielt und geheimnisvoll.  Es passt perfekt zur Geschichte und man nimmt es dadurch gerne in die Hand um den klapptext zu lesen.
    Zur Autorin: Romina Gold ist in der sonnigen Toskana Deutschlands  geboren und aufgewachsen. Vor einigen Jahren ist sie der Liebe halber an den Rhein gezogen.  Heute lebe sie mit ihren Mann und Hund im schönen Wonnegau, inmitten von Weinbergen. Mit zwölf Jahren entdeckte sie in ihrem Elternhaus eine alte mechanische Schreibmaschine und verfasste darauf ihren ersten literarischen „Perlen“. Seitdem hat sie die Leidenschaft zum Geschichtenerzählen nicht mehr losgelassen. Sie schreibt bevorzugt in den Genres Romantic Thrill und Romance. Ihre beruflichen Erfahrungen als Finanzmanagerin fließen ebenso in die Romane mit ein wie die Inspirationen, die sie auf Reisen rund um die Welt sammelt
     Professionelle Tipps für die Actionszenen erhält sie von ihrem Mann, einem ehemaligen Vize-Europameister im Thaiboxen, der jahrelang Personenschützer und Polizisten in Nahkampf- und Verteidigungstechniken unterrichtet hat.
    Zum Inhalt: Während einer Hochzeitsfeier auf der paradiesischen Bahamasinsel Cat Island verliebt sich Mia in den charismatischen Bodyguard Yannis Galanis, doch bereits nach kurzer Zeit legen sich dunkle Wolken über ihr junges Glück. Yannis’ Verhalten gegenüber Mia ändert sich, bald nachdem er einen neuen Job angenommen hat. Sie ertappt ihn mehrmals beim Schwindeln, was in ihr den Verdacht weckt, dass er sie mit der attraktiven Schauspielerin betrügt, für die er arbeitet. Auf der Suche nach Beweisen für seine Untreue spioniert sie ihm hinterher, tritt dabei einer mächtigen Frau auf die Füße und gerät in den Fokus eines Drogensyndikats. Plötzlich befinden sich Mia und Yannis mitten in einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd durch die exotische Inselwelt der Bahamas.
    Meine Meinung: Es war das erst Buch was ich von Romina Gold gelesen habe. Und ich muss sagen ich bin begeistern. So begeistern das ich mir unbedingt noch die anderen Bücher von ihr holen muss. Der Roman hat mich so gefesselt das ich ihn immer weiter lesen wollte zu jeder freien Gelegenheit.  Er ist so spannend geschrieben das man immer wieder wissen möchte wie es weiter geht. Die Protagonisten sind so realistisch dargestellt das es spaß macht sie kennenzulernen. Man lacht und weint sogar mit ihnen es ist eine super gefühlvolle aber auch Action reiche Geschichte.  Bei der Geschichte ist rundherum alles toll. Ich freue mich schon darauf die anderen bücher von ihr zu lesen.
    Von mir volle 5 Sterne

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor einem Jahr
    Kurzmeinung: eine aktionreiche, spannende Geschichte vor traumhafter Kulisse.
    Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2

Meinung:

Auf dem Titelbild ist ein junges Paar abgebildet, welches sich umarmt. Im unteren Bild ist ein Speedboot zu sehen, welches über das Wasser „fleigt“. Die Farben passen zu dem Ort der Handlung und man verbindet damit Wasser, Sonne und Strand.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Reihe Bahamas Heartbeat und ist in sich abgeschlossen. Obwohl ich den Band 1 nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Die Personen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihren Gefühlen und Ängsten Raum geben, aber auch ihren Stärken gerecht werden. Der Handlungsbogen ist spannend und hält einen bis zum Ende hin in Atem. Der Schreibstil ist locker und man fliegt nur so durch diese Geschichte. Weiterhin gefielen mir die Ortsbeschreibungen, die Boote und auch die Aktion innerhalb der Story.   Mia ist eine Ärztin in der Notaufnahme, die durch einen Zwischenfall nicht mehr in dieser arbeiten kann und zurück nach Nassau geht. Dort wird sie von ihrer Familie und Yanis, den sie auf der Hochzeitsfeier ihres Bruders kennen lernte, umsorgt. Leider war Mia – meiner Meinung nach, an einigen Stellen so extrem zickig, dass ich sie am liebsten geschüttelt hätte. Ihre Eifersucht auf Yannis Auftraggeberin ist manchmal auch einfach zu viel. Sie verfängt sich in diesen Ideen und ihren Alleingängen. Daher habe ich mich echt gewundert, dass Yannis das mit ihr aushält. Yannis, der durch seine Arbeit schon wirklich gestresst genug ist, kann trotzdem nicht von Mia lassen, denn die Funken sprühten von Beginn an. Er ist die starke Schulter, der charmante Grieche und der gutaussehende Mann von dem Mia beeindruckt ist. Aber ab und an hätte ich mir für seine Rolle ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Ein besonderes Augenmerk bekam von mir die beste Freundin von Mia. Diese ist so herrlich direkt und doch hilft sie in größter Not, ohne über die Gefahren nachzudenken.

Fazit:

Eine actionreiche, spannende Geschichte in einer traumhaften Umgebung. Leider ein kleiner Punktabzug wegen der manchmal fehlenden Tiefe der Charakteren.

A
    Anjamausvor einem Jahr
    Spannend schön ☺

Mia ist Ärztin aus Leidenschaft, zur Zeit arbeitet sie in der Notaufnahme bis ein Situation eskalierte, sei dem wird sie von Tag und Albträumen heimgesucht nur Yannis ihr Freund kann sie ablenken. Yannis der Jahrelang als Personenschützer gearbeitet hat fängt eine neue Stelle bei einer Security Firma an, doch seine Arbeitgeberin möchte das er Drogenkurier macht. Er lässt sich darauf ein aber nur um ihr das Handwerk zu legen. Mia erzählt er davon nix. Mia ist am verzweifeln Yannis bleibt nachts immer weg geht er ihr fremd ?

Fazit: Tolle Geschichte! Der Schreibstil is flüssig daher ist das Buch einfach zu lesen. Es ist alles vorhanden Liebe, Romantik, Sehnsucht, Action, Freundschaft und ne Menge Spannung. Das einzige was mir ein wenig gefählt hat war Erotik aber da gehen Geschmäcker auseinander sind trotzdem für mich 5 Sterne ! Ich las diese Geschichte unabhängig des Teil 1 aber das is nicht schlimm da es eine in sich abgeschlossene Geschichte ist. Mich hat aber der Teil Lust gemacht den ersten und die folgenden Teile zu lesen. Danke Romina Gold für diese tolle Geschichte. ☺

A
    Akoyaperlevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Noch spannender als Band 1 der Serie. James Bond lässt grüßen :)
    Eine spannende und rasante Lovestory

Romantic Thrill vom Feinsten verspricht das neuste Werk von Romina Gold. Eine gelungene Mischung aus Action und Liebesgeschichte, gewürzt mit genialem Humor. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Inhalt: Die frisch verliebte Ärztin Mia Hanson beginnt bereits nach kurzer Zeit an ihrem Freund Yannis zu zweifeln, da er scheinbar etwas vor ihr verbirgt. Sie weiß nicht, dass der ehemalige Cop undercover arbeitet, um ein Drogensyndikat auszuspionieren. Durch ihre Neugier gerät sie selbst in Gefahr.

Yannis, sein Bruder Niko und Mias Bruder Tyler (der Herzensbrecher aus Band eins) machen sich auf, um Mia zu retten. Sehr witzig waren die Interaktionen zwischen Niko und Tyler, die sich direkt von Beginn an nicht grün sind.

Die Geschichte spielt in Miami und hauptsächlich auf den Bahamas. In der Hauptstadt Nassau , auf der exotischen Insel Cat Island und den Exuma Cays. Rominas bildliche Umgebungsbeschreibungen faszinierten mich auch in diesem Buch wieder.

Ein gelungener Romantic Thrill mit sympathischen Figuren und einer mitreißenden Story, die mich streckenweise an die James Bond Filme erinnert hat.

britss avatar
    britsvor einem Jahr
    Absolut klasse ♥

Inhalt

Meine Meinung
    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Das alleine spricht doch schon für die Story, oder? ;)  Durch den fesselnden Schreibstil und die kurzen Kapitel lässt sich das Buch aber auch wirklich schlecht an die Seite legen. Mir ging immer "ach komm, ein Kapitel kannst du noch lesen... und noch eines... und noch eines" durch den Kopf. Und zack, ehe ich mich versah, war ich am Ende angelangt - *grummel* ;)...
    Die Protagonisten sind schon teilweise aus dem 1. Band bekannt. Trotzdem ist es kein Problem, den 2. Teil zu lesen ohne den 1. zu kennen. Kleine Rückblicke und Erklärungen machen es möglich.
    Die vielen verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und wirken daher sehr real. Man kann sich auf jeden Fall leicht ein Bild von ihnen machen und in die Story abtauchen. Das Buch ist ein absoluter wahrer Lesegenuss ♥♥ ...

Mein Fazit
    Die Geschichte selbst ist fesselnd und emotional geschrieben. Oft wollte ich die Protas einfach nur schütteln oder in den Arm, zum trösten, nehmen. Es ist eine tolle Story, knüpft problemlos an den 1. Teil an und doch kann sie auch allein für sich gelesen werden. Ich bin begeistert und kann es nur jedem nahe legen zu lesen. ☆☆☆☆☆

BeaSurbecks avatar
    BeaSurbeckvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Man fühlt so mit den einzelnen Charakteren mit das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Gelungene Fortsetzung.
    Die Mischung aus Romantik und Spannung ist wieder einmal sehr gut gelungen.

Bahamas-Heartbeat Band 2 – Jagt im Paradies

Eine richtig tolle Fortsetzung der Bahamas-Heartbeat Reihe und ein toller Nachfolger von "Orkan im Sturm".

Der zweite Band liest sich genauso flüssig wie sein Vorgänger und durch geschickt eingefügte Rückblendungen kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen. Wer den ersten Band aber noch nicht kennt dem würde ich trotzdem empfehlen sich den auch zuzulegen, den letztendlich will man doch wissen wie genau das damals mit Tyler und Stella war.

Im Mittelpunkt des zweiten Bandes stehen die Ärztin Mia und der Ex Bodyguard Yannis. Beides tolle Charaktere die man gleich ins Herz schließt, vielleicht auch weil beide ihre Ecken und Kanten haben was sie authentisch macht und ihnen gleich noch ein paar Sympathiepunkte einbringt. Kennenlernen durfte ich die beiden ja schon in Band eins, aber damals spielten sie nur eine untergeordnete Rolle, umso schöner war es sie nun von einer anderen Seite kennenzulernen und ihre Geschichte mitzuerleben.

Mia arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus und geht in ihrer Arbeit auf. Zeit für Freunde oder private Unternehmungen bleiben da kaum. Sie weiß eigentlich das sie kürzer treten sollte, mehr Zeit mit der Familie und Freunden verbringen sollte, aber irgendwie schafft sie den Absprung nicht, die Arbeit und das Ziel das sie erreichen will stehen immerzu im Vordergrund.

Auf der anderen Seite Yannis, der sich, nach der Hochzeit seines Schützlings Stella, beruflich verändert. Sein neuer Job ist aber nicht so wie er sich das vorgestellt hat und seine Chefin ist sehr dominant, aber auch sehr fordernd.

Mia und Yannis kennen sich schon ein bisschen, aber erst auf der Hochzeit von Mias Bruder Tyler und Stella beginnen die Funken zu sprühen. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Yannis merkwürdiges Verhalten und Mias Misstrauen. Die Vergangenheit hat die beiden geprägt und beiden fällt es nicht leicht diese hinter sich zu lassen. Eigentlich wollen beide das Gleiche, aber der Weg dahin ist mit einigen Stolpersteinen gepflastert und  Eines führt zum anderen. Bevor sie auf Wolke sieben erklimmen können,  ziehen dunkle Wolken in Form eines Drogensyndikats auf. Mias Eifersucht und ihre Alleingänge führen sie in deren Hände und nun ist Yannis gefragt. Wird er sie retten können??? Werden die beiden eine gemeinsame Basis und eine gemeinsame Zukunft haben???  Wird am Ende alles gut ausgehen????

Die Fortsetzung der Bahamas-Heartbeat Reihe war wirklich genial. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Mischung war einfach perfekt und ich kann diesen Romance-Thriller einfach nur weiter empfehlen. Besonders gut gefallen hat mir,  dass auch die Charaktere von Band 1 allgegenwärtig waren und das neue sympathische Charaktere eingefügt wurden. Es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen mit denen man so nicht unbedingt gerechnet hat, jede Menge romantische aber auch humorvolle Momente.

Meine neue Lieblings-Romance-Thriller-Reihe bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Bei dieser Buchreihe passt einfach alles zusammen und ich freue mich schon richtig dolle auf den dritten Band.

bookshouse Verlags avatar

Wir haben wieder Sonne, Sand und warme Bahamas-Luft für euch. Schnappt euch ein Cocktail und genießt den neuen Roman von Romina Gold.

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2" ein!

PDF-Leseprobe

Zum Autor:

Geboren und aufgewachsen in der sonnigen Toskana Deutschlands, bin ich vor einigen Jahren der Liebe wegen an den Rhein gezogen. Heute lebe ich mit Mann und Hund im schönen Wonnegau, inmitten von Weinbergen. Mit zwölf Jahren entdeckte ich in meinem Elternhaus eine alte mechanische Schreibmaschine und verfasste darauf meine ersten literarischen „Perlen“. Seitdem hat mich die Leidenschaft zum Geschichtenerzählen nicht mehr losgelassen. Ich schreibe bevorzugt in den Genres Romantic Thrill und Romance. Meine beruflichen Erfahrungen als Finanzmanagerin fließen ebenso in die Romane mit ein wie die Inspirationen, die ich auf Reisen rund um die Welt sammle. Professionelle Tipps für die Actionszenen erhalte ich von meinem Mann, einem ehemaligen Vize-Europameister im Thaiboxen, der jahrelang Personenschützer und Polizisten in Nahkampf- und Verteidigungstechniken unterrichtet hat.

Romina Gold freut sich über jeden Besucher auf Facebook oder ihrer Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen.

Romina Gold verlost außerdem noch unter allen Teilnehmern ein Taschenbuch von "Orkan im Paradies - Bahamas Heartbeat 1" und ein Taschenbuch von "Sieh nicht zurück! - Solid Rock"

Bitte beantwortet uns eine Frage der Autorin, um in den Lostopf zu hüpfen:
    Welches berühmte Bauwerk ist auf dem Cover von Rominas zweitem Buch zu sehen?
    Kleiner Tipp: Solid Rock.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team