Cover des Buches Orkan im Paradies (ISBN: 9789963535255)
BeaSurbecks avatar
Rezension zu Orkan im Paradies von Romina Gold

Toller erster Band der Bahamas Heartbeat Reihe

von BeaSurbeck vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener erster Band der Bahama Heartbeats - geniale Mischung aus Romantik und Spannung. Ich will mehr davon :)

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeckvor 8 Jahren

Bahamas Heartbeat Reihe

Band eins

Orkan im Paradies

Inhaltsangabe / Klappentext:

Um der erzwungenen Ehe mit dem Drogenboss Ricardo Garcia zu entgehen, flieht die Millionärstochter Stella Korres von den Bahamas. Sie gerät in Seenot und wird von dem attraktiven Coast Guard Tyler Hanson gerettet. In ihrer Verzweiflung vertraut sie sich ihm an. Tyler, dem die sinnliche Frau unter die Haut gegangen ist, versteckt sie in seinem abgelegenen Strandhaus auf der Bahamasinsel Cat Island. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander und verbringen wundervolle Tage in dem Inselparadies. Doch Ricardo Garcia lässt sich so einfach nicht abspeisen. Rasend vor Wut greift er zu drastischen Mitteln, um Tyler aus dem Weg zu räumen und Stella trotz ihres Widerstandes zu heiraten. Die idyllische Zweisamkeit findet ein jähes Ende, als Stella entführt wird und Tyler dabei nur knapp dem Tod entrinnt. Wird es Tyler gelingen, Stella aus den Fängen seines übermächtigen Gegners zu befreien?

Bei "Orkan im Paradies" von Romina Gold handelt es sich um den ersten Band der neuen Bahamas Heartbeat Reihe. Für mich war es gleichzeitig das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und ich kann schon jetzt sagen das ich mich auf den 2. Band der Reihe freue.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - das Buch war locker, flockig, leicht zu lesen und die Mischung aus Romantik, Humor und Spannung war einfach nur genial. Ein tolles Buch zum Abschalten und Entspannen, aber auch um in eine andere Welt einzutauchen. Ich hatte stets ein Bild vor Augen.

Die Charaktere sind der Autorin auch unglaublich gut gelungen. Alle mit Ecken und Kanten, die meisten sind einem gleich sympathisch, andere schaffen es mit der Zeit und wieder andere mag man bis zum Schluss nicht.

Stella war mir von der ersten Sekunde an sympathisch - ich konnte mich gleich in sie reinversetzen und mit ihr fühlen. Ich mochte ihre Art. Auch wenn sie sich noch nie in ihrem Leben sorgen um Geld machen musste, stand sie mit beiden Beinen im Leben und war keinesfalls ein verwöhntes Gör.

Auf der anderen Seite der smarte Tyler der Stella auf offenem Meer aus Seenot rettet und sie ins Krankenhaus bringt wo sich seine Schwester um sie kümmert. Als diese von Stella hört warum sie in die aussichtslose Lage auf See geraten ist beschließt sie spontan ihr zu helfen und somit kommt auch Tyler wieder zu Zuge. Während seine Schwester ihrem Job als Ärztin nachgeht kümmert sich Tyler um die verletzte Stella und die beiden verlieben sich ineinander.

Alles könnte so schön sein, wenn da nicht noch dieser gemeine Ricardo Garcia wäre der sich in den Kopf gesetzt hat Stella zu heiraten. Ein Bösewicht der, der Geschichte gut tut und es somit nicht nur romantisch zu geht, sondern sie auch noch richtig spannend werden lässt. Dann gibt es auch noch Stellas Bodyguard - möchte er ihr helfen oder ist er auf der Seite der "Bösen"????

Aber auch Stellas Vater ist ein toller Charakter. Ein Charakter den man anfangs am liebsten den Hals umgedreht hätte, aber irgendwie spürt man auch das hinter ihm eigentlich mehr steckt. Man ist gespannt zu erfahren warum er so handelt und ich habe mich richtig arg gefreut als ich ihn zum Schluss hin mit anderen Augen sehen konnte.

Die Mischung des Buches (Romantik, Spannung aber auch Witz und Humor) geben dem Buch die nötige Prise und führt dazu das man es kaum noch aus der Hand legen kann. Man ist am Ende enttäuscht, enttäuscht weil man schon durch ist.

Mein Fazit:

Der erste Band der Bahamas Heartbeat Reihe hat bei mir voll eingeschlagen. Er war romantisch, gefühlvoll, bewegend, spannend und fesselnd zugleich und wirkte in keinem Moment kitschig oder übertrieben. Eine Geschichte die mich von Anfang an mitgenommen hat und ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Charakteren in Band zwei. Hoffentlich geht es nicht so lange bis es soweit ist.

Von mir gibt es für dieses tolle Buchschätzchen eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.