Cover des Buches Orkan im Paradies (ISBN: 9789963535255)
Beliss avatar
Rezension zu Orkan im Paradies von Romina Gold

Verkauft, Verraten und Geliebt. Wem kann Stella noch trauen?

von Belis vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lesevergnügen in rasantem Tempo durch Gefühlswelten, sonnige Strände und dunkle Verstecke. Wer gewinnt Stella wirklich für sich?

Beliss avatar
Belisvor 8 Jahren

Geldsorgen sind Stella Korres unbekannt bis sie plötzlich erfährt das ihr Vater dem Geldhai Garcia ihre Hand versprochen hat. Um seine Schulden zu tilgen! Was fällt den beiden ein?

Hals über Kopf flieht sie mitten auf`s Meer. Wobei sie den aufziehenden Sturm zu spät bemerkt. Ist das ihr Schicksal? Nach einer dramatischen Rettungsaktion findet sie sich irgendwann auf einer einsamen Insel wieder. Aber wie soll sie dem drohenden Ehejoch mit diesem Kotzbrocken entfliehen?

Nicht nur in Hanson Tyler findet sie Verbündete. Aber reicht das?

Das Cover mit den bläulichen Tönen zusammen mit der Einführung hat mich neugierig gemacht auf diesen Romantic Thrill.

Romina Gold hat abwechselnd aus Sicht von Stella und Tyler diese spannende und actionreiche Geschichte um Geldgier, Freundschaft und Liebe geschrieben. Mit bildhaften Beschreibungen des Ferienparadieses bringt die Autorin neben vielen Gefühlen auch wunderbare Stimmungen auf`s Papier. Während romantische Momente mit viel Gespür erzählt werden, schildert Romina Gold schnelle Kampfaktionen bildreich. Teilweise dürften noch ein paar Details mehr eingebaut sein, so darf die eigene Phantasie die Bilder im Kopf vervollständigen. Durch viele Orts- und Perspektivenwechsel erhöht sich die Spannung zusätzlich. Es ist echt schwer mit dem Lesen zu stoppen.

Die Figuren im Romantic Thriller sind durchwegs glaubhaft und bergen einiges an Überraschungen. Durch die sofort sympathische Stella, ihre Retter Tyler und Mia und einige nicht näher benannte Personen werde ich Zeuge von Verrat und Entführung, von List und Mut sowie Rache und Glück. Eine gehörige Portion Taschentücher sollte bereitgelegt werden für traurige Phasen und romantische Zeiten.

Während Stella aus Loyalität einiges über sich ergehen lässt, sieht ihr Vater plötzlich eine andere Seite……… Werden die beiden sich wieder in die Arme nehmen?

Wer wird das Rennen um Stella machen? Garcia mit dem vielen Geld? Oder Tyler, ihr attraktiver Retter?

Ich finde es ist ein gelungener Auftakt für eine spannende, fesselnde und äußerst lesenswerte Romantik Reihe. Durch die farbenfroh geschilderten Handlungsorte fühlte ich mich in dies Paradies der millionenschweren Typen hineinversetzt. Nebenbei werden einige Probleme wie Schmuggel, Geldwäsche und Gewalt in dem paradiesischen Umfeld eingebaut. Dadurch wirkt die Lektüre realitätsnah und glaubwürdig. Eine rasante Fahrt mit Booten und Gefühlen…..

Es bleiben zum Ende Fragen bzw. Beziehungen offen, der Beginn eines neuen Liebesglückes? Im nächsten Buch?

Ich empfehle diese Reihe sehr gerne weiter. Ich bin einfach begeistert von dieser Art Lesevergnügen.