Sieh nicht zurück! Solid Rock

Sieh nicht zurück! Solid Rock

Y

Sehr schönes Buch

addy1611s avatar

Super spannendes und mitreisendes Buch!

Inhaltsangabe zu "Sieh nicht zurück! Solid Rock"

Verlag:bookshouse
Erscheinungsdatum:17.02.2017

Buchbahnhofs avatar
    Buchbahnhofvor 9 Stunden
    Spannend und gefühlvoll zugleich

Endlich mal wieder ein Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Spannung, Liebe, sympathische Protagonisten… was will man mehr?

Kelly und Vince kannte ich bereits aus dem zweiten Band der Solid Rock-Reihe, den ich vor dem ersten Band gelesen hatte. Dies ist auch kein Problem, da beide Bände in sich abgeschlossen sind. Aber, bereits in Band 2 waren mir Kelly und Vince unheimlich sympathisch, so dass ich unbedingt erfahren wollte, wie ihre Geschichte sich entwickelt hat.

Vince ist, wie soll es auch bei einem Liebesroman anders sein, der absolute Traummann. Sehr rücksichtsvoll geht er auf Kellys Zurückhaltung und ihre Gefühle ein. Er lässt ihr den nötigen Freiraum, um sich zu erholen und Vertrauen zu ihm aufzubauen. Dabei hat auch Vince es nicht leicht. Er hat ein extrem schweres Päckchen zu tragen, an dem er fast zerbrochen wäre. Aber nur fast, denn zum Glück gibt es seinen guten Freund und Boss Jason, der in Band 2 seine Geschichte erhält und der Vince aus dem Sumpf herausgeholt hat.

Kelly hat Schlimmes erlebt und so ist es völlig nachvollziehbar, dass sie Schwierigkeiten hat, Jason und Vince ihr Vertrauen zu schenken. Sehr schnell fühlt sie sich dann aber doch zu dem ruhigen Mann hingezogen, der ihr Ruhe und Geborgenheit vermittelt. Dabei bleibt Kelly aber zu jeder Zeit authentisch. Ihre Geschichte hat mich so sehr gerührt, dass ich die ganze Zeit mit ihr auf das happy End hingefiebert habe, denn sie ist einfach so eine wundervolle Frau, dass man ihr nur das Beste wünscht. Mitgemacht hat sie genug in ihrem Leben.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, denn es geht sowohl um Liebe und Vertrauen, als auch um eine spannende Hintergrundstory, die für reichlich Aktion sorgt. Es geht um häusliche Gewalt und Unterdrückung. Wer mit dem Thema nicht klar kommt, für den ist das Buch sicher nichts. Ich finde aber, dass die Autorin sehr behutsam mit ihren Protagonisten umgegangen ist und die Botschaft des Buches ist, den Mut zu sammeln, sich Hilfe zu holen und so aus der mißbräuchlichen Beziehung zu entkommen. Der Schreibstil von Romina Gold ist flüssig und sehr bildhaft. Ich befand mich schnell im Sog der Geschichte und konnte mich nicht mehr daraus lösen. Das erotische Knistern zwischen den beiden Figuren kommt sehr gut beim Leser an. Ach hier nimmt sich die Autorin ausreichend Zeit, um die Geschichte in Ruhe bzw. in einem angemessenen Tempo zu entwickeln.

Von mir bekommt der erste Band der Solid Rock Reihe 5 Sterne für eine berührende Geschichte in der die Autorin sehr behutsam mit ihren Protagonisten umgeht.

Buchfeelings avatar
    Buchfeelingvor 7 Monaten
    süsse Lovestory

Die Story beginnt recht romantisch, als Kelly in die Villa des reichen Jason einzieht. Er gibt ihr einen Job, eine Wohnung und ein sicheres Umfeld. Doch schon wenigen Seiten später wendet sich das Blatt. Man schaut als Leser mit Kelly ein paar Monate zurück… und kann die Gänsehaut nicht mehr unterdrücken. Denn was Kelly erlebt hat, ist der Alptraum schlechthin.

Und nun ist sie hier und versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ihr Chef ist ein Traum, zurückhaltend, offen und rücksichtsvoll. Die Wohnung ihr privates Reich, das Haus streng überwacht und das Sicherheitspersonal freundlich. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht der Sicherheitsmann Vince. Der Hühne von einem Mann, extrem gut gebaut und höflich distanziert am Anfang, fängt bald darauf an, mit Kelly zu flirten. Und sie erliegt seinem Charme und seiner athletischen Figur. Bald kann sie nur noch an ihn denken und wünscht sich mehr.

Auch Vince ist hin und weg von Kelly, doch hat er einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Doch auch Kelly trägt schwer an ihrer Vergangenheit.

Bis beide sich ihre Geschichten erzählen vergehen Tage voller Verlangen, Schmerz, Enttäuschung und Hoffnung.

Doch die Zuneigung zueinander ist stark und bald darauf versuchen beide, eine Beziehung miteinander aufzubauen.

Es folgen erotische Szenen, romantische Szenen und liebevolle Tagesbeschreibungen.

Ich muß ehrlich zugeben, mir war es ein wenig zu … romantisch… ohne dass viel passierte. Eben eine echte Lovestory. Bei dem, was Kelly vor wenigen Monaten erlebt hat, war es in meinen Augen vielleicht sogar ein wenig zu romantisch.

Ich wartete immer auf den finalen Tiefschlag. Der blieb aber lange aus.

Zum Ende hin wird es dann wieder dramatisch und brutal, aufregend und spannend.

Der Schluß hat mir dann aber wieder weniger gefallen, hier hätte ich mir ein offeneres Ende gewünscht.

Alles in Allem ist Solid Rocks eine romantische Lovestory mit dramatischen Elementen. Genau das Richtige für Kuschelstunden.

Y
    Yvonne76vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr schönes Buch
    Super Buch

Sieh nicht zurück Solid Rock

Kelly Jones hat einen sehr schweren Schicksalsschlag hinter sich. Sie versucht wieder in das Leben zurück zu kommen, sie möchte vor allem aber wieder auf eigenen Beinen stehen. Linda ist ihr dabei behilflich und bringt Kelly bei Ihrem Cousin Jason unter. Jason hat eine große Firma, wohnt auf einem riesigen Anwesen mit Bodyguards. Jason gibt Kelly einen Job und Kelly darf auf seinem Anwesen im Gästehaus wohnen. Kelly fühlt sich wohl und fühlt sich von Vince Hanson einem Bodyguard angezogen. Es kommt wie es kommen muss, sie verlieben sich in einander, doch auch hier gibt es Verwirrung und durch nicht mit einander sprechen kommt es zu Streitereien. Es dauert etwas bis man wieder mit einander spricht, aber vorher passiert etwas, was Kelly vorausgesehen hat.

addy1611s avatar
    addy1611vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super spannendes und mitreisendes Buch!
    Ein absolutes geniales Buch

Kelly hat eine, zum Schluss, wirklich beschissene Ehe hinter sich. Sie macht Sachen durch, die man wirklich niemanden wünscht.
    Ich finde das Kelly eine super raffe Frau ist und sich von nichts unterkriegen läßt.
    ALs Sie anfangs Vince kennenlernt, hätte Sie nicht gedacht das sich daraus eine Liebe entwickelt!

Ich liebe den Schreibstiel von Romina Gold und bin immer wieder von Ihren Büchern Beeindruckt.
    Für mich ist diese Autorin ein Absolutes muß!!!

DarkReaders avatar
    DarkReadervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mein Tip: Zur Sommerlektüre hinzu fügen! Ein tolles Buch!
    Prädikat: sehr empfehlenswert! Doch Vorsicht: Suchtgefahr!!

Dieses Buch hat mich 2 (fast) schlaflose Nächte gekostet, denn selten ist es mir so schwer gefallen, ein Buch aus der Hand zu legen. Irgendwie war meine Rechte mit dem Reader "verwachsen", ich konnte ihn einfach nicht weg legen.
    Von Anfang an ist das Buch sehr spannend, emotional und berührend.
    Kellys Schicksal lässt einen einfach nicht kalt und viele Sätze habe ich mit geballter Faust und zusammen gebissenen Zähnen gelesen, denn was sie erleiden musste, ist nicht so einfach zu verdauen.
    Doch auch Vince hatte es nicht leicht und auch sein Schicksal berührte mich sehr.
    Die Autorin schafft es hier spielend, dass man mitleidet mit den Beiden, sich aber auch mit ihnen und für sie freut, wenn es was zum Freuen gibt.
    Auch humorvoll ist das Buch an manchen Stellen, so dass so ziemlich alle Gefühle abgedeckt sind und der Leser hier ein breites Spektrum genießen kann.
    Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er lässt sich flüssig und locker lesen.
    Ich werde die Autorin im Auge behalten,denn von ihr würde ich gern noch mehr lsesen, dieses Buch hier hat mir richtig gut gefallen!

Kommentare: 2
    Swiftie922s avatar
    Swiftie922vor einem Jahr
    Wieder eine besondere Geschichte von Romina

Inhalt:
    Durch einen schweren Schicksalsschlag wird der Bodyguard Vince Hanson zu einem einsamen Wolf. Dies ändert sich, als er der faszinierenden Kelly Jones begegnet. In ihrer Nähe fühlt er sich zum ersten Mal seit Jahren wieder lebendig. Sie stellt seine Gefühlswelt komplett auf den Kopf, und obwohl er kaum etwas von ihr weiß, verliebt er sich unsterblich in sie. Doch Kelly ist nicht die Person, für die sie sich ausgibt. Viel zu lange verbirgt sie ihre wahre Identität vor Vince. Als ihre Vergangenheit sie plötzlich einholt, geraten die Menschen in ihrem Umfeld in tödliche Gefahr. Um Kelly zu retten, muss Vince den Kampf mit einem skrupellosen Gegner aufnehmen, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. (Quelle: Amazon)

Meinung :

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich wieder begeistert war ein neues Werk von Romina lesen zu können. Schon ihr Bahamas Buch also der 1 Teil hat es in sich gehabt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Kelly ist eine Protagonistin, die ich gerne begleitet habe und sie mit jeder Seite besser kennen lernen konnte. Sie verbirgt etwas und ihre Vergangenheit scheint nicht einfach gewesen zu sein. Ob sie durch Vince Hilfe bekommen kann, wenn dieser alles erfährt ?
    Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in die Geschichte mitgenommen.
    Man kann gar nicht anders als mit jeder Seite mehr über Kelly zu erfahren und über ihren Hintergrund der sich langsam öffnet.

Die Spannung und Handlung wird mit jeder Seite intensiver und man kann gar nicht anders als mit Kelly mitzuleiden und egal ob es körperliche oder Seelische Dinge sind. Man möchte ihr am liebsten helfen und an einen Ort an dem alles einfacher scheint. Zu Beginn war ich überrascht als ich mit jeder Seite mehr von Kelly erfahren habe und als dann Vince erschien war alles noch etwas intensiver.
    Dieser hat sich seit einem schweren Schicksalsschlag zurückgezogen und erst als er Kelly begegnet scheint sich alles zu ändern. Was passiert aber wenn er hinter ihr Geheimnis kommt und ihre Identität, nicht die ist für die sie sich ausgibt ? In diesem Buch ist Drama, Spannung und Aktion dabei und man kann sich gar nicht davon lösen, wenn man einmal im Buch ist.

Fazit
    Eine mitreißende Geschichte, die von Fans der Autorin wieder begeistert zurück lässt und man sich auf weitere Werke freuen kann.

dia78s avatar
    dia78vor einem Jahr
    Hilfsprogramm für Frauen

Das Buch "Sieh nicht zurück - Solid Rock" wurde von Romina Gold geschrieben. Erschien 2017 im Bookshouse Verlag.

Kelly Jones sucht Hilfe in einem Frauenhaus in San Francisco. Die Leiterin Linda, mobilisiert ihren Cousin Jason Wingate, um Kelly weitab des offiziellen Trubels der Stadt unterzubringen, denn auf dem Anwesen von Jason ist sie unter ständigem Personenschutz. Zunächst ist Kelly noch verwirrt und schreckhaft, denn ihr Mann vollbrachte unmenschliche Gräueltaten an ihr, doch zum Glück gibt es Vince Hanson, der sich als Personenschützer besonders um sie bemüht.

Der Autorin ist es gelungen, eine emotionale Achterbahnfahrt auf das Papier zu bringen. Denn man hetzt förmlich von einer Situation zur nächsten und kommt gar nicht wirklich zur Ruhe. Denn kaum glaubt man, dass es alles wieder gut wird, kommt irgendeine völlig andere Wendung, die das Buch wieder in vollster Fahrt losreißt.
    Kelly Jones, ist eine verheiratete Frau, welche nach langen Hinauszögern endlich den Mut findet, ihren Mann zu verlassen und Schutz zu suchen in einem Frauenhaus. Man kann hautnah miterleben, was Kelly alles in ihrem Eheleben erdulden musste, bis zu dem Punkt, an dem sie genug hatte. Auch der Wiederaufbau des neuen Lebens ist sehr facettenreich beschrieben und wirklich gut nachvollziehbar.
    Der Sprachstil und die Wortwahl sind für dieses Buch sehr gut gewählt. Es fesselt einem von der ersten Zeile weg und man kann es in einem durch in wenigen Stunden lesen. ES ist durchgehend spannend und wirklich mitfühlend erzählt. Man kann die innere Zerrissenheit von Kelly förmlich mit den Händen greifen, denn sie spürt die Gefahr, kann aber nicht aus ihrer Haut heraus. Allerdings ist der Auslöser sehr drastisch gewählt.

Jeder, der Liebesgeschichten mit einem Hauch Dramatik liebt, muss auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Es hat einfach vieles, Liebe, Hass, Furcht, Eifersucht und natürlich eine wundervolle Umgebung, wo sich die Hauptprotagonisten und der Leser wirklich wohlfühlen kann. Begleiten Sie Kelly auf den Weg in ihr neues Leben.

Twin_Tinas avatar
    Twin_Tinavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine sehr schöne Liebegeschichte mit aktionreichen Szenen...
    Schöne Liebesgeschichte, mit aktionreichen Szenen..

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich richtig gut, mit dem Pärchen und der schönen Brücke im Hintergrund, lenkt es schon die Aufmerksamkeit auf sich, die Inhaltsangabe trägt natürlich auch dazu bei es lesen zu wollen.

Was mir optisch noch sehr gut gefallen hat, sind die "Zeichnungen" über den Kapiteln, die lockern das ganze noch irgendwie auf.

Auch die Charaktere haben mich von Beginn an überzeugt. Gerade die Hauptprotagonistin Kelly hat wirklich viel schlechtes erlebt und dennoch gefiel sie mir wirklich gut. Natürlich wirkte sie auch erst etwas geheimnisvoll auf mich, aber man hat schon ziemlich am Anfang einiges über sie erfahren. Die zweite Hauptperson, Vince hat mich mit seiner Art auch überzeugen können und es war schön zu sehen, wie Kelly und er sich gegenseitig irgendwie geholfen haben. Die Nebencharaktere fand ich auch richtig gut, besonders Linda und Jason, aber auch Dylan fand ich gut...

Die Handlungen waren von Anfang an spannend und abwechslungsreich und es passierten auch Dinge womit man nicht gerechnet hat. Es gab auch einige aktionreiche Szenen, wo man auch teilweise schon etwas mitgefiebert hat. Zudem hat es mir auch gut gefallen, das nicht nur die Liebesgeschichte im Fordergrund stand. Manchmal sind auch ein paar Dinge passiert, die einen Schmunzeln ließen, aber dazu kann ich natürlich nicht all zu viel verraten.

Mich konnte das Buch wirklich überzeugen und es bekommt daher von mir die vollen 5 Sterne!

Manja82s avatar
    Manja82vor einem Jahr
    gelungener Roman, mit viel Liebe, Erotik und auch Spannung

Kurzbeschreibung
    Dies ändert sich, als er der faszinierenden Kelly Jones begegnet.
    Doch Kelly ist nicht die Person, für die sie sich ausgibt. Viel zu lange verbirgt sie ihre wahre Identität vor Vince. Als ihre Vergangenheit sie einholt, geraten die Menschen in ihrem Umfeld in tödliche Gefahr.
    (Quelle: Homepage der Autorin)

Meine Meinung
    Bisher war mir die Autorin Romina Gold unbekannt. Nun durfte ich ihren Roman „Sieh nicht zurück! Solid Rock“ aus ihrer Feder lesen und war sehr gespannt. Das Cover gefiel mir richtig gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also begann ich neugierig mit dem Lesen.

Die Charaktere Kelly und Vince konnten mich beide überzeugen. Beide wirkten auf mich glaubhaft und sehr gut beschrieben.
    Kelly hat bereits viel mitgemacht, Dinge die man selbst seinem schlimmsten Feind nicht wünscht. Sie ist aber dennoch eine starke junge Frau, die nicht aufgibt. Sie lässt sich dann aber doch recht schnell wieder auf einen Mann ein. Irgendwie habe ich hier mit mir gehadert, ich weiß nicht ob ich es könnte, ob ich so schnell über meinen Schatten springen könnte. Im Verlauf der Handlung entwickelt sich Kelly merklich. Sie kommt immer mehr aus sich heraus, gibt immer mehr von sich preis.
    Vince ist einfach total unwiderstehlich. Er steht zu seinen Gefühlen, ist sonst aber doch eher der ruhigere Typ. Vince gibt einer Frau das Gefühl seine Nummer 1 zu sein, bei ihm findet man Geborgenheit und Wärme. Besonders fasziniert hat mich das er nicht unbedingt aufs Aussehen bedacht ist, sondern eher auf die inneren Werte achtet. Mit Kelly geht er richtig toll um, ist einfühlsam und rücksichtsvoll.

Neben den beiden genannten gibt es noch andere Charaktere in der Geschichte. Auch diese konnten mich überzeugen und wollte mehr über die jeweilige Person erfahren. Sie stehen hier alle für jeden ein, das gefiel mir richtig gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker zu lesen. Als Leser wird man hier direkt von Anfang an in den Bann des Geschehens gezogen, kann sich diesem nicht entziehen. Man taucht quasi ab und ist erst am Ende wieder in der Realität.
    Die Handlung konnte mich überzeugen. Es gibt hier Spannung und Action aber auch Erotik und viel Liebe findet man hier. Die Mischung ist hier wirklich gelungen, es passt alles wunderbar zusammen.
    Die Umgebung hat Romina Gold sehr schön beschrieben. Alles ist vorstellbar und mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

Das Ende ist vielleicht etwas vorhersehbar, man erahnt es irgendwie. Dennoch mir gefiel es richtig gut, es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und macht sie richtig schön rund. Ich wurde zufriedengestellt und habe das Buch mit einem Lächeln beendet.

Fazit
    Zusammengefasst gesagt ist „Sieh nicht zurück! Solid Rock“ von Romina Gold ein Roman, der mich von Anfang an in seinen Bann ziehen konnte.
    Glaubhaft gezeichnete sympathische Protagonisten, ein flüssig lesbarer lockerer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich durch ihre gelungene Mischung aus Spannung, Action, Erotik und viel Liebe eingenommen hat, konnten mich überzeugen und haben mich wunderbar unterhalten.
    Absolut zu empfehlen!

2912Mauss avatar
    2912Mausvor einem Jahr
    Sieh nicht zurück...

Klapptext:

Mein Fazit:
    Dank denn Schreibstill von Romina Gold lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen und man ist schnell in der Geschichte drin. Die Protas sind gut beschrieben so das man sich super in sie rein versetzen kann und man bekommt das Gefühlsleben der Protas richtig zu spüren.
    Sieh nicht zurück war wieder ein Buch was man nicht aus der Hand legen kann und es an einen Tag durch lesen kann da es von Anfang an spannend ist. Ich habe das das Buch verschlungen....
    Es ist mein erstes Buch von Romina Gold und es wird auf jedenfalls nicht mein letztes sein.

ich habe dieses Buch als Rezi-Exemplar bekommen, vielen dank

bookshouse Verlags avatar

Einen Mann wie Steven Devine verlässt man nicht ungestraft. Dennoch wagt sich Helen und verlässt ihren Ehemann, aber sie wird auf grausame Weise von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Sieh nicht zurück! Solid Rock" von Romina Gold ein!

PDF-Leseprobe

Zum Autor:

Geboren und aufgewachsen in der sonnigen Toskana Deutschlands, bin ich vor einigen Jahren der Liebe wegen an den Rhein gezogen. Heute lebe ich mit Mann und Hund im schönen Wonnegau, inmitten von Weinbergen. Mit zwölf Jahren entdeckte ich in meinem Elternhaus eine alte mechanische Schreibmaschine und verfasste darauf meine ersten literarischen „Perlen“. Seitdem hat mich die Leidenschaft zum Geschichtenerzählen nicht mehr losgelassen. Ich schreibe bevorzugt in den Genres Romantic Thrill und Romance. Meine beruflichen Erfahrungen als Finanzmanagerin fließen ebenso in die Romane mit ein wie die Inspirationen, die ich auf Reisen rund um die Welt sammle. Professionelle Tipps für die Actionszenen erhalte ich von meinem Mann, einem ehemaligen Vize-Europameister im Thaiboxen, der jahrelang Personenschützer und Polizisten in Nahkampf- und Verteidigungstechniken unterrichtet hat.

Romina Gold freut sich über jeden Besucher auf ihrer Homepage oder auf Facebook.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Sieh nicht zurück! Solid Rock" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub) zu gewinnen.

Romina Gold verlost zusätzlich unter allen Teilnehmern drei amerikanische Duftkerzen.

Bitte beantwortet uns in eurer bewerbung die Frage der Autorin.
    Wie lautet der Tiel des ersten Romans von Romina Gold?

Wir würden uns freuen, wenn ihr der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team