Cover des Buches Sieh nicht zurück! Solid Rock (ISBN: 9789963535972)
melanie1984s avatar
Rezension zu Sieh nicht zurück! Solid Rock von Romina Gold

Spannende und gefühlvolle Lovestory

von melanie1984 vor 7 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 7 Jahren
Kelly Jones ist vor ihrem gewalttätigen Ehemann in ein Frauenhaus geflüchtet. Linda hilft ihr wieder Fuß zu fassen und besorgt ihr einen Job als Sekretärin bei ihrem wohlhabenden Cousin Jason. Dort trifft sie den attraktiven Bodyguard Vince Hanson, der nie gekannte Gefühle in ihr entfacht. Doch Kelly wiegt sich in trügerischer Sicherheit, denn einen Mann wie Steven Devine verlässt man nicht ungestraft. Vince und Helen werden auf grausame Weise von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Schon auf den ersten Seiten wusste ich, dass die Geschichte ganz nach meinem Geschmack ist. Ich liebe Lovestorys, in denen Frauen vor ihrer Vergangenheit fliehen und neues Glück finden. Ich mag es, wenn die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten wird. So war es auch bei diesem Buch.

Auch die Hauptprotagonisten konnten mich begeistern. Beide sind absolut authentisch und haben eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Besonders niedlich fand ich Hund Happy, der alle, selbst die härtesten Kerle, verzaubert hat. Auch Jason ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich wünsche mir eine eigene Geschichte für ihn, denn auch er hat sein Glück mehr als verdient.

Der Autorin ist es gelungen, ernste Themen zu behandeln, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Von Kelly und Vince habe ich gelernt, dass es wichtig ist, nach vorne zu schauen und die Schatten zu überwinden, um ein neues, glückliches Leben beginnen zu können.

FAZIT:
Eine spannende und rührende Liebesgeschichte, die ohne Kitsch auskommt. Absolut lesenswert!