Cover des Buches Zodiac (ISBN: 9783492703819)
VerenaChinoKafuuChans avatar
Rezension zu Zodiac von Romina Russell

"Zodiac" von Romina Russell ⭐️⭐️⭐️⭐️

von VerenaChinoKafuuChan vor 7 Jahren

VerenaChinoKafuuChans avatar
VerenaChinoKafuuChanvor 7 Jahren
Hallo
Heute möchte ich euch das Buch "Zodiac" von Romina Russell vorstellen. :)Das Buch ist bei dem ivi ( Piper Verlag) erschienen.Hierbei handelt es sich um den ersten Band, zur Zeit schreibt sie am dritten Band. :)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension.

****
Name: Zodiac
Autor: Romina Russell
Ausgabe: Broschiert 16,99 - €
ISBN: 9-783492-703819
Erschien: November 2015
Verlag: ivi ( Piper Verlag)
Band: 1 von 3
Seitenanzahl: 448

Zu Beginn des Buches lernen wir die 16 jährige Rho vom Planeten Krebs kennen.
Rho hat die Fähigkeit in den Sternen zu lesen und besucht aufgrund dessen auch eine Schule.

Während ihre Mitschüler mit Berechnungen und mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Sternen lesen, schaut Rho nur in die Sterne und wartet auf ein Zeichen.
Dies führt auch dazu, dass Rho fast durch die Prüfung fällt und von ihren Lehrern als Träumerin betitelt wird.

Jedoch kommt es auf dem Sternbild Krebs zu einer schrecklichem Ereignis.
Bei diesem schrecklichen Ereignis sterben sehr viele Menschen und Rho flieht mir ihren Freunden.

Desweiteren kann Rho keine Verbindung zu ihrer Familie aufbauen.
Zudem stellt sich heraus, dass dieses Ereignis kein Unfall war und Rho dieses schon durch einen dunklen Schatten gedeutet hatte und ihr niemand geglaubt hatte,da sonst niemand diese Anzeichen sah.

Was wird alles auf Rho zukommen?
Wieso kam es zu diesem tragischen Ereignis?

****

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet.
Die Grundfarbe des Buches ist in einem schön Rot gehalten und man sieht die Galaxie. Zudem sieht man auf dem Cover das Sternbild des Krebses und des Schützen.

Jedoch muss ich leider bemängeln, dass die Bücher vom Piper Verlag leider sehr empfindlich sind.
Die Seiten sind sehr weich und beschädigen leider sehr leicht und vor allem sehr schnell.
Dies ist leider ein kleines Manko der mir bei vielen Bücher aufgefallen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist flott und sehr gut geschrieben.
Ich empfand diesen als sehr angenehm und dieser war sehr einfach gehalten.
Es gab im Buch zwar ein paar Längen, die ein wenig gekürzt hätten sein können, jedoch empfand ich diese im ganzen gesehen als nicht so schlimm.

Die Charaktergestaltung hat mir sehr gut gefallen , zudem fand ich es auch sehr gut das Rho gegenüber den anderen Charakteren herausstieß.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️
Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan