Boxen pferdegerecht gestalten

Boxen pferdegerecht gestalten

Inhaltsangabe zu "Boxen pferdegerecht gestalten"

Dieser neue Ratgeber des Pferdehaltungs-Experten Romo Schmidt spricht alle Pferdehalter und Stallbetreiber an, deren Pferde in Boxen leben. Und das sind aktuell immer noch die meisten. Es werden Wege vorgestellt, die Habitate einzeln gehaltener Pferde zu verbessern und ihr »Wohlbefinden« zu erhöhen. Diese Veränderungen sind aufgrund neuer Erkenntnisse, innovativer Baumaterialien und baulicher Maßnahmen bzw. Erweiterungen in fast jedem Stall ohne große Investitionen durchführbar und ermöglichen mehr Bewegung, Sozialkontakt sowie pferdegerechtere Fütterung. Jetzt heißt es nur noch: informieren und anpacken.

ISBN:9783275020874
Verlag:Müller Rüschlikon