Romy Butinar Selene. Nachtlichtschimmer

Inhaltsangabe zu „Selene. Nachtlichtschimmer“ von Romy Butinar

Als die junge Selene an einer Studie zur Erforschung von luziden Träumen bei Jugendlichen teilnimmt, ahnt sie nicht, dass ihre unbeschwerte Teenagerzeit damit zu Ende geht. Zu ihrem Entsetzen erfährt sie nicht nur, dass sie die Fähigkeit hat, in die nächtlichen Träume anderer Menschen zu springen, sondern auch, dass diese Träume Realität sind. Zusammen mit Mitprobandin Carla Lucarelli, in deren Albträumen Selene wider Willen Zeugin okkulter Vorgänge wird, versucht sie herauszufinden, welche Rolle sie in der Geschichte spielt. Wie viel weiß Frau Dr. Rosenau, die neuropsychologische Leiterin des Schlaflabors? Warum hält sie sich bedeckt, statt auf Selenes Fragen zu antworten, und befiehlt ihr aufzuwachen, obwohl Freundin Carla in einem Traum gefangen ist und in höchster Gefahr schwebt?
Das ist der Grund, warum Selene beschließt, sich Frau Dr. Rosenaus Anweisungen zu widersetzen - mit unabsehbaren Folgen.

Stöbern in Science-Fiction

Giants - Sie sind erwacht

Lies-inger

Zeitkurier

Endlich durch! Zeitkurier hat so viel Potential und die Idee fand ich so spannend - aber die Umsetzung hat alles ruiniert. Sehr schade!

Narr

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

QualityLand

Eine witzige Satire unserer Zukunft!!!

ELSHA

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook