Romy Butinar Selene. Nachtlichtschimmer

Inhaltsangabe zu „Selene. Nachtlichtschimmer“ von Romy Butinar

Als die junge Selene an einer Studie zur Erforschung von luziden Träumen bei Jugendlichen teilnimmt, ahnt sie nicht, dass ihre unbeschwerte Teenagerzeit damit zu Ende geht. Zu ihrem Entsetzen erfährt sie nicht nur, dass sie die Fähigkeit hat, in die nächtlichen Träume anderer Menschen zu springen, sondern auch, dass diese Träume Realität sind. Zusammen mit Mitprobandin Carla Lucarelli, in deren Albträumen Selene wider Willen Zeugin okkulter Vorgänge wird, versucht sie herauszufinden, welche Rolle sie in der Geschichte spielt. Wie viel weiß Frau Dr. Rosenau, die neuropsychologische Leiterin des Schlaflabors? Warum hält sie sich bedeckt, statt auf Selenes Fragen zu antworten, und befiehlt ihr aufzuwachen, obwohl Freundin Carla in einem Traum gefangen ist und in höchster Gefahr schwebt?
Das ist der Grund, warum Selene beschließt, sich Frau Dr. Rosenaus Anweisungen zu widersetzen - mit unabsehbaren Folgen.

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine