Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habt ihr Lust auf einen kleinen Sommer-Thriller als eBook?

In der eSerie "Kalender-Thriller" des Knaur-Verlags erscheint seit April alle vier Wochen eine monatlich passende Folge, so dass wahre Thriller- und Krimi-Addicts immer den passenden Nachschub zur Hand haben.

Im August wird ein mörderisches Geheimnis ans Licht gebracht:

DEICHGRÄBER von Romy Fölck

Als Staatsanwältin Karla Matthes' Vater ins Koma fällt, übernimmt sie die Abwicklung seiner laufenden Verbindlichkeiten. Schnell stellt sie fest, dass sie ihren Vater im Grunde kaum kannte. Zwischen seinen Papieren entdeckt sie eine notarielle Urkunde aus den siebziger Jahren von einem Haus in der Elbmarsch bei Hamburg. Warum hatte er nie davon gesprochen? Karla macht sich auf den Weg nach Deichmoor und beginnt, in der Vergangenheit ihres Vaters zu forschen, der seit über vierzig Jahren den August in diesem Haus verbrachte. Karla spürt bald, dass den Ort am Deich ein mörderisches Geheimnis umgibt und dass sie sich bei der Suche nach der Wahrheit selbst in tödliche Gefahr bringt ...

DEICHGRÄBER – ein spannungsgeladener Familienabgrund tut sich auf im Monat August in der großen Serie „Kalender-Thriller“ von Knaur.

15 TESTLESER GESUCHT:

Die Autorin und der Knaur-Verlag laden euch zu dieser Leserunde ein. Bewerbt euch dafür bis zum 31. Juli.

Die 15 Gewinner erhalten Anfang August die ePub-Datei vom Knaur-Verlag per E-Mail zugeschickt. Länge ca. 80 Seiten.

Viel Spaß wünschen euch Romy Fölck und Knaur

Autor: Romy Fölck
Buch: August - Deichgräber

passionelibro

vor 4 Jahren

Vielen Dank für die Einladung - aber leider muss ich passen, denn ich bin dann für gute 3 Wochen im Urlaub - und fast ohne Internet ;-)

@passionelibro

Dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub mit viel Sonne!!!

PMelittaM

Romy_Foelck schreibt:
Hm, die einen wollen immer etwas Liebe, dir war das ein Tick zuviel...

Ich brauche das einfach nicht, bei manchen Geschichten gehört es zwar dazu, hier fand ich das nicht. Auf mich wirkt das oft eher aufgesetzt, so unter dem Motto: Ach ja, Liebe fehlt noch.

Wuschelchen99

Beitrag einblenden

Danke, danke, danke, dass ich dabei sein durfte.

@Wuschelchen99

Vielen lieben Dank! Tolle Rezension, ich freue mich darüber und dass du mitgelesen hast! Liebe Grüße, Romy

schmoeker-rike

Fragen an die Autorin

Romy_Foelck schreibt:
Da ja die Frage aufkam, ob der Blutfleck auf dem Dachboden nicht eher (bzw. von Fritz) hätte entdeckt werden können... ich bin davon ausgegangen, dass immer die Truhe darüber stand und diese wirklich erst von Karla verrückt wurde, als deren Fuß nachgab. Außerdem lag viel Staub darüber und das Licht war schlecht da oben. So war der Fleck in der Ecke Fritz nie aufgefallen. Und er hat ja auch nicht danach gesucht, weil er dachte, Ruth hat sich umgebracht...

also auf unserem Dachboden könnten auch jede Menge Blutflecken sein, ich würde das wegen Staub und Gerümpel nie sehen ;-)

schmoeker-rike

Beitrag einblenden

meine Rezension habe ich jetzt auch geschrieben, sorry, daß es so lange dauerte!
Vielen Dank, daß ich an der Leserunde teilnehmen konnte!

@schmoeker-rike

Ja toll! Ich freue mich auch über deine fünf Sterne und deine Rezension!!! Dankeschön! Prima, dass du dabei warst bei der Leserunde!

Fazit und Rezension

Ich bedanke mich bei euch allen, dass ihr mitgelesen, mit Karla mitgelitten und mir viele Tipps und Anregungen für den nächsten Krimi gegeben habt!

Die Leserunde hat all meine Erwartungen übertroffen - denn ehrlich gesagt war ich ein wenig skeptisch, ob so ein kurzer Thriller bei euch ankommt und ob die Spannung übertragen werden kann, ohne die Personen zu kurz kommen zulassen. Hat aber offensichtlich wunderbar funktioniert. ;o)

Nun schreibe ich weiter an meinem neuen Roman und hoffe, damit bald wieder eine neue Leserunde starten zu können.

Ich wünsche euch noch einen tollen Sommer - mit hoffentlich bald wieder mehr Sonne - und euch noch ein paar richtig gute Bücher!

Wer sich gern auf Facebook mit mir verknüpfen will, hier ist der Link! https://www.facebook.com/romy.foelck

Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße und bis bald,
Eure Romy Fölck