von Romy Fölck

Nadine_Tettings avatar

Kurze, knackige Story

T

Stumme Geliebte

Inhaltsangabe zu "Stumme Geliebte"

Was machst du, wenn Geld das Einzige ist, auf das du dich verlassen willst, du aber keins mehr hast? Was machst du, wenn jemand anderes der bessere Sohn ist? Und was machst du, wenn du eine verlorene Liebe finden sollst und jemand mit allen Mitteln verhindern will, dass du sie findest?

Auf der Suche nach Callsens großer Liebe verstrickt sich Lars immer tiefer in die Geheimnisse der Reederfamilie. Er muss am eigenen Leib erfahren, dass es jemanden gibt, der verhindern möchte, dass Lars weitersucht und der auch vor Gewalt nicht zurückschreckt -

Enthält eine Leseprobe aus Romy Fölcks "Totenweg".

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:beTHRILLED by Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum:09.01.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.01.2018 bei Lübbe Audio erschienen.

Nadine_Tettings avatar
    Nadine_Tettingvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Kurze, knackige Story
    Kurze, knackige Story

Warum musste dieser Krimi nur so kurz sein? Mich hat das Buch gut unterhalten, doch hätte ich mich über ein par Seiten mehr riesig gefreut.  :-)

Auf diesen wenigen Seiten werden die Protagonisten sehr gut beschrieben und man findet sehr leicht ins Geschehen rein. Es ist schon ein überraschendes Ende, da ich mit allem gerechnet habe, nur nicht damit.

Wenn ich so einen Vater wie Lars hätte, hätte ich definitiv einen anderen Berufsweg eingeschlagen. In diese Fußstapfen würde ich nicht treten wollen. Aber überzeugt euch am besten selbst.

Ein toller Kurzkrimi, dessen Geschichte ich gerne weiter verfolgen würde.

T
    Tynesvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Stumme Geliebte

Romy Fölck - Stumme Geliebte

eBook - 114 Seiten

Ich fange einfach mal hinten an - das Ende war toll.

Spannend, mit einer wirklich überraschenden Wende und dem Charme eines echten Krimis.

Aber der Weg dorthin…

Der war steinig, langatmig, zeitweise langweilig, manchmal auch verwirrend.

Wäre die ganze Geschichte so wie das Ende gewesen, wären das volle 5 Sterne geworden.

Die ganze Geschichte wie zu Beginn? Da hätte ich wahrscheinlich irgendwann abgebrochen.

Mit den Charakteren wird man als Leser überhaupt nicht warm - sicher kann man nicht viel auf gut 100 Seiten erwarten, aber alle Personen blieben in meinen Augen flach und nur wenig authentisch - das geht sicher besser!

Die Geschichte ansich war spannend, aber nicht sonderlich innovativ.

Auch fand ich es anfangs schwierig, in den Erzählstil reinzufinden - aber das wird mit der Zeit.

Im Ganzen gute 3 Sterne für "Stumme Geliebte" - ein Titel, der sich auch nicht wirklich im Geschehen widerspiegelt, aber sei es drum ;-)

KerstinThs avatar
    KerstinThvor 6 Monaten
    Spannender Kurzkrimi

Lars ist ein junger Anwalt und arbeitet in der Kanzlei seines Vaters. Eines Tages bekommt er von seinem Mandanten, Herrn Callsen, einem alten Reederer, den Auftrag eine Frau zu finden, die er sechzig Jahre nicht mehr gesehen hat. Doch irgendjemand scheint etwas dagegen zu haben, dass Lars diese Frau findet. Denn er wird bedroht.

Dies ist mein zweites Buch von Romy Fölck. Ich habe bereits „Totenweg“ verschlungen. Daher wusste ich, dass mir ihr Schreibstil gefällt. Er ist angenehm und flüssig zu lesen. Er ist sehr direkt, aber auch bildlich. Da es eine recht kurze Geschichte ist, fallen längere Beschreibungen, wie es in „Totenweg“ der Fall ist, weg und es entstand kein Kino im Kopf. Dennoch konnte ich mir das Geschehen bildlich vorstellen.

Die Charaktere sind auch auf diesen wenigen Seiten gut ausgearbeitet und wirken sehr authentisch. Die Handlung war sehr spannend und rasant. Schön fand ich, dass es zwischendurch die ein oder andere Irreführung gab.

Mit hat diese Geschichte sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich volle fünf von fünf Sterne.

Luviardas avatar
    Luviardavor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Kurz und knackig...spannend und schnell zu lesen!
    Kurz und kanckig

Ich fand die Geschichte wirklich gut. Habe sie in einer Stunde durchgelesen. Spannung War die ganze Zeit über da und man wurde immer wieder überrascht wie die Tatsachen sich ändern.

Ich konnte mich gut und schnell in die Geschichte und die Charaktere einfinden.

Shanna1512s avatar
    Shanna1512vor 8 Monaten
    Schwache Geschichte

Aus dem Klappentext: Der junge Hamburger Anwalt Lars Kaufmann wird mit einem ungewöhnlichen Anliegen konfrontiert: Für seinen Mandanten Albert Callsen, einen vermögenden Reedereibesitzer, soll er Irene Sundermann finden. In den 1950er Jahren hatte Callsen eine Liaison mit der jungen Frau und wollte sie gegen den erbitterten Widerstand seiner Familie heiraten. Doch eines Tages verschwand Irene spurlos und für immer - Auf der Suche nach Callsens großer Liebe verstrickt sich Lars immer tiefer in die Geheimnisse der Reederfamilie. Er muss am eigenen Leib erfahren, dass es jemanden gibt, der verhindern möchte, dass Lars weitersucht und der auch vor Gewalt nicht zurückschreckt Bei dem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte. Leider habe ich dies erst gesehen, als ich es mir schon runtergelaufen hatte. Meist haben solche Geschichten das Problem, dass der Autor versucht, möglichst schnell ans Ziel zu kommen. So war es hier auch der Fall. Die Autorin lässt ihre Protagonisten durch die Seiten fliegen und dadurch fehlt es Ihnen komplett an Leben und Persönlichkeit. Das wenige, dass man erfährt, macht sie für mich nicht sehr sympathisch. Lars Kaufmann fand ich total nervig und unreif. Der Reeder wurde vorzeitig aus der Handlung genommen, so daß ich ihm seine Suche und unerfüllte Liebe, nicht so richtig abnehmen konnte. Wer auf eine spannende Lebensgeschichte erhofft, wird leider enttäuscht sein. Zumindest ist es mir so ergangen. Auch die Gefahren, die sich für Lars auftun, sind ein wenig an Haaren herbei gezogen. Schade, aus dem Plot hätte man eine richtig schöne, spannende Geschichte machen können, wenn man dem Buch mehr Seiten gegönnt hätte. So konnte mich das Buch nicht erreichen. Ich vergebe 2 Sterne.

R
    raeubertochtervor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Gute Idee, holprige Umsetzung
    Spannende Ansätze, zu schnelle Umsetzung

Inhaltlich haben mir die Ansätze in Stumme Geliebte sehr gut gefallen. Es gibt ein paar unerwartete Wendungen und die Auflösung ist nicht allzu offensichtlich – wenn ich auch auf so etwas in der Art gehofft hatte.

Allerdings waren die Handlungsstränge nicht ausgefeilt genug, die Wendung zu abrupt und der Spannungsaufbau eher mager.
    Manche Situationen hätten besser ausgebaut werden müssen, um wesentlich mehr Spannung zu erzeugen, denn das Potenzial war definitiv vorhanden.

Leider hat mir der Krimi auch sprachlich nicht so gut gefallen. Wann immer ich mich gerade an den direkten Stil gewöhnt hatte, kam dann doch wieder eine etwas zu plumpe Formulierung, die die Stimmung für mich ruiniert hat.

Insgesamt ging auf den knapp 100 Seiten einfach alles zu schnell, als dass der Krimi richtig spannend hätte werden können.

Allerdings gab es am Ende des eBooks eine Leseprobe zu Romy Fölcks neuem Roman Totenweg. Diese klingt eindeutig besser und lässt vermuten, dass die deutsche Autorin einen längeren Krimi wesentlich besser und auch sprachlich angenehmer umsetzen kann.

Rebecca1120s avatar
    Rebecca1120vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: unterhaltsamer Krimi für Einsteiger
    unterhaltsamer Krimi für Einsteiger

Der junge Anwalt Lars Kaufmann erhält einen geheimen Auftrag. Er soll die ehemalige Jugendliebe eines millionenschweren Reedereibesitzers für ihn finden. Da keiner von Lars Auftrag wissen soll, auch sein Vater, bei dem er in der Kanzlei angestellt ist, nicht, muss er viele Ausreden für seine Abwesenheiten erfinden. Aber das vom Reeder in Aussicht gestellte Geld lässt ihn die Risiken vergessen, denn durch dieses Geld wäre er auf einen Schlag seine Schulden los. Aber dann gerät Lars bei der Suche nicht nur einmal in lebensgefährliche Situationen...
    Wer bei Krimis viele Tote oder viel Blut erwartet, wird hier enttäuscht. Aber der Leser hat dafür ein recht unterhaltsame Kriminalgeschichte um Geld, Gier, Neid und Macht.
    Beim Lesen kam mir die Hauptfigur >Lars Kaufmann< reichlich naiv vor. Wie kann er glauben, dass sein bisher ihm gegenüber intriganter und neidischer Cousin sich auf einmal für ihn einsetzt? Das fand ich, zumal Lars ausgebildeter Rechtsanwalt ist, wenig glaubhaft. Außerdem fand ich die Wendungen innerhalb der Geschichte eher konstruiert. Bei diesen Wendungen, auch wenn sie überraschend kamen, fühlte ich mich als Leser nicht abgeholt. Da hätte ich mir im Vorfeld Andeutungen, Hinweise (auch falsche) gewünscht, was die Spannung beim Lesen wesentlich erhöht hätte. Das Buch eignet sich wunderbar als Strandlektüre, aber ein spannender, packender Lesestoff ist es eher nicht.
    Von mir gibt's daher auch nur 3 Lese-Sterne.

AngiFs avatar
    AngiFvor 18 Tagen