RomyFischer

Hallo liebe Lovelybooks-Gemeinde!
Herzlich willkommen zu meiner neuen Leserunde. Dieses Mal möchte ich mit euch mein neues Comedy-Buch "Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin" lesen.

Ich biete euch innerhalb dieser Leserunde 15 Freiexemplare an. Bitte bewerbt euch bis zum 10.02.2013

Gebt bei der Bewerbung an, was ihr bereits kurioses auf der Online-Plattform erlebt habt oder falls es euch selbst nicht passiert ist, was anderen widerfahren ist.
Viel Glück!
Auch wenn ihr vielleicht nicht zu den Gewinnern der 15 Freiexemplare gehören solltet, würde ich mich trotzdem über eure Teilnahme an dieser Leserunde freuen.

Klappentext:
Absolut sarkastisch, zynisch und auch ironisch beschreibt eine junge Frau ihren Alltag, den sie als Verkäuferin auf der Ebay-Plattform erlebt hat. Jeder bekommt sein Fett weg: Kunden, Rechtsanwälte bzw. Abmahnvereine und Ebay. Doch auch über sich selbst kann Romy Fischer lachen.
Bissig, frisch und vor allem frech ist ihre Schreibweise, ihre Erfahrungen in Worte zu fassen."Ich verprügel Kunden bevorzugt mit einem Nudelholz", schreibt Romy Fischer. "Es hat die richtige Größe, liegt hervorragend in der Hand und ist immer griffbereit."
Was einige Menschen ahnen, aber nicht wirklich wissen, ist die Tatsache, dass etliche Verkäufer bei Ebay für eine Hand voll Geld eine Menge über sich ergehen lassen müssen - und zwar von allen Seiten. Doch trotzdem heißt es jeden Tag aufs Neue: "Bitte lächeln. Der Kunde ist schließlich König!"
A propos König: Kennen Sie schon die Gruppierungen "Der faule Sack", "Der Geizhals", "Der 'Wer bin ich' Typ", "Der Tester", "Der Ungeduldige", "Der Pöbler" und "Der Gestresste", sowie deren Bedeutungen? Nicht? Wussten Sie, wie der Umgang zwischen Ebay und den Verkäufern ist und wie groß die Liebe von Rechtsanwälten und Abmahnvereinen zu den Shopinhabern ist? Auch nicht? Erfahren Sie mehr in diesem Buch, und verpassen Sie keinen einzigen Budenzauber.

Abbildungen von Willee Cole im Innenteil

Mehr Informationen über mich als Autorin und über meine Bücher auf meiner Webseite/Blog
oder auf Facebook

Video-Trailer zu diesem Buch: http://romyfischer.blogspot.de/p/die-leiden-einer-jungen-ebay-verkauferin.html

Autor: Romy Fischer
Buch: Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin

ChattysBuecherblog

Bewerbungen

Hallo, ich habe leider keine guten Erfahrungen mit i-bäh (ebay) gemacht.
Ich wurde dort betrogen, beschimpft etc. und ebay hält sich da immer fein raus. Hauptsache sie kassieren jeden Monat ihre Kohle, alles andere interessiert sie nicht.

Ich bewerbe mich hiermit für ein Leseexemplar, da mich dieses Buch schon sehr neugierig macht. Die Teilnahme an der Leserunde mit anschließender Rezi und Verbreitung dieser auf mind. 5 Plattformen kann ich zusagen.

Bewerbungen

Ja ebay! Wurde ja auch zeit, das mal ein Roman drüber geschrieben wird - lach. Wir kaufen einiges bei ebay, früher aber mehr. Seitdem ebay soviele gewerbliche Anbieter hat, macht es nicht mehr soviel Spaß. IChkann sagen das ich zu 90 - 95 % keine probleme mit ebay hatte, es aber immer welche gibt, die nur auf Abzocke aus sind, oder sich nach dem Kauf einfach nicht mehr melden. Oder die lieben Nachverhandler. Man kann noch so oft in die Anhänge reinschreiben, das man keine Nachverhandlungen akzeptiert, aber viele lesen das gar nicht oder überlesen es - nerv. Dann die sogenannten Spaßbieter. Die haben gar nicht vor, das Teil zu kaufen und treiben nur den Preis hoch oder die, die Bekannte mitbieten lassen oder sich selber bebieten (mit einem anderen Account), damit der preis hochgeht.
Ja, bei ebay kann man einiges erleben.
Ich würde dieses wituig klingende Buch supergerne lesen!

Kundenbeschreibung
Beitrag einblenden

Also die Kundenbeschreibungen fand ich jetzt nicht so toll, da es ja gar keine positiven gibt! Man meint wirklich, alle Käufer bei ebay haben einen Knall. ich selber kaufe auch oft bei ebay, aber ichhalte mich für einen netten Käufer.
Die Hundefotos waren aber schön!

Kommunikation mit dem Kunden
Beitrag einblenden

Die kundenkommunikation fand ich recht amüsant, nur den Satz Der Kunde ist König, den kann ich jetzt auf lange Sicht, nicht mehr hören. Wir haben privat öfter verkauft und da auch schon die abenteuerlichsten Dinge erlebt, aber auch als Käufer hat man manchmal Verkäufer zum an die Wand klatschen.
Die originalen E-mails fand ich klasse. Es ist erstaunlich, mit wie wenig Intelligenz manche Menschen auskommen.
Dein Humor ist gewöhnungsbedürftig. Ich mag ja Sarkasmus, aber hier wirkt es oft, als ob du, auf Teufel komm raus, lustig wirken willst.

irishlady

Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich schließe mich erdbeerliebe mit dem Potential nach oben an. :) Das Buch war aber nicht schlecht, danke dafür!

Hier meine Rezi:

Restliche Kapitel
Beitrag einblenden

Das Pro und Contra war recht gut beschrieben. Ich muß aber ehrlich sagen, für mich wäre das nix, so ein Onlineshop. Ich wäre ja auch einer der Kleinanbieter und das würde ichmir nicht antun wollen!
Es ist aber schön zu wissen, das nicht alle Käufer sooo schrecklich sind.

Hier meine rezi:
das Buch hat ich jetzt nicht ganz überzeugt, aber danke das ich mitlesen durfte.
Die Rezi wird auch bei amazon eingestellt!

aftersunblau

Rezensionen

Geschreiben und eingestellt habe ich die Rezi schon lange. Hier ist nun endlich der Link dazu:

RomyFischer

vor 6 Jahren

Buchtrailer https://www.youtube.com/watch?v=Gxzb-wfH4qI nachträglich und brandneu produziert. Viel Spaß!