Romy Gläser Götterspiel

Inhaltsangabe zu „Götterspiel“ von Romy Gläser

Hinweise auf die Rolle der Erkenntnis sind aufgetaucht. Da Gott keinen „freien“ Engel zur Verfügung hat, beschließt er neue auszubilden. Natürlich schaltet sich auch Satan ein, der ebenfalls neue Dämonen ausbilden will. Die Geschichte beginnt für die zwölf (un)freiwilligen Helfer mit einer mehr oder weniger guten Ausbildung. Sie sollen nach dieser auf die Erde geschickt werden, um das Artefakt zu bergen. Da die unfreiwilligen „Neuen“ nicht so agieren, wie es ihre Vorgesetzten gerne hätten, passieren allerlei unvorhergesehene Katastrophen. Die Frage ist also nicht, sind die Probanden bereit für die Erde, sondern, ist die Erde bereit für sie?

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Ich fand es genial!

Edition_S

Afterparty

Spannend-verrückte Suche nach dem Drogen-Gott. Witzig und lesenswert.

Fornika

Solarian. Tage der Suche