Marta schläft

Cover des Buches Marta schläft (ISBN: 9783423262507)

Positiv (189):
Buecherkopfkinos avatar
Buecherkopfkino
vor einem Monat

Anfangs sehr verwirrend, dann doch gut, aber vorallem dem Ende fehlt Spannung

Kritisch (34):
Lysas avatar
Lysa
vor einem Monat

wer einen spannenden Thriller erwartet, wird enttäuscht werden. Hat m M.n. diese Bezeichnung nicht verdient. Flüssig geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Marta schläft"

»Hab dich. Und jetzt spielen wir. Wir spielen: Gericht.«

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ‒ denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ... Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.

»Romy Hausmann reüssiert auch mit ihrem zweiten Roman. Zweiter Treffer nach dem Thriller-Debüt: Mit ihrem Roman ‚Marta schläft‘ erobert Romy Hausmann aus dem Stand Platz 4 der SPIEGEL-Paperback-Belletristik.

Lisa Starke, buchreport: SPIEGEL-Bestseller-Barometer, 29.4.2020

Alle Ausgaben von "Marta schläft"