Ich, RomyTagebuch eines Lebens

Eine faszinierende Frau, ein deutscher Mythos, ein internationaler Star - als sie starb, war sie dreiundvierzig Jahre alt, und ihr Tod erschütterte die ganze Welt. Sie hat sechzig Kinofilme gedreht, als zuckersüße Kaiserin Sissi die Welt erobert und als anspruchsvolle Galionsfigur des französischen Films eine künstlerische Ausstrahlung erlangt, die sie lange vor ihrem tragischen Tod unsterblich machte. Aus ihren autobiographischen Texten, Briefen und Notizen zusammengestellt und mit dem Bericht der Mutter Magda Schneider ergänzt, ist "Ich, Romy" das erschütternde und authentische Dokument ihres Lebens. Es legt den Blick frei auf eine ebenso ungestüme wie romantische und von Selbstzweifeln geplagte Künstlerin, die sich schonungslos ihrem Leben und ihrem Beruf hingegeben hat.

Alle Ausgaben von "Ich, Romy"