Die Tochter meines Vaters

Cover des Buches Die Tochter meines Vaters (ISBN: 9783492062541)

Lia48s avatar
Lia48
vor einem Tag

Man erfährt einiges über die Familie Freud, speziell über Anna. Sie wurde Analytikerin und spezialisierte sich auf Kinder. Sehr interessant!

Sikals avatar
vor 2 Tagen

Eine starke Persönlichkeit, die erst aus dem Schatten ihres Vaters heraustreten musste.

Inhaltsangabe zu "Die Tochter meines Vaters"

Sie war ein einsames Mädchen und wurde die größte Kinderanalytikerin ihrer Zeit

Wien, 1923. Anna ist überglücklich, dass sie in der elterlichen Wohnung eine eigene Praxis einrichten darf! Doch Sigmund Freud ist nicht nur Vorbild und Unterstützer, er engt seine jüngste Tochter auch ein. Oft genug quält sie das Gefühl, noch immer ein ungenügendes kleines Mädchen zu sein. Sie muss ihrem weltberühmten Vater nach wie vor Assistentin, Vertraute und Pflegerin sein, obwohl sie nichts glücklicher macht, als mithilfe der Analyse bedürftigen Kindern zu helfen.
Erst die Flucht vor den dramatischen Ereignissen des 20. Jahrhunderts, eine große Liebe und ihr viele Jahre währender innerer Kampf erlauben es der klugen und sensiblen Anna, aus dem Schatten des geliebten Vaters zu treten, um endlich frei zu sein für ihre Träume.

ISBN:9783492062541
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2021

ISBN:9783492062541
    Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:01.04.2021

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Bedeutende Frauen, die die Welt verändern"