Die Tochter meines Vaters

Cover des Buches Die Tochter meines Vaters (ISBN: 9783492062541)

thesmallnobles avatar
thesmallnoble
vor einem Monat

Interessant und berrührend, doch teilweise etwas langatmig.

A
Amelie_Engel
vor 2 Monaten

Wunderschön geschrieben mit vielen Informationen über Anna Freud!

Inhaltsangabe zu "Die Tochter meines Vaters"

Sie war ein einsames Mädchen und wurde die größte Kinderanalytikerin ihrer Zeit

 Wien, 1923. Die junge Anna Freud ist hin- und hergerissen zwischen der Hingabe zu ihrem Vater, dem sie Sekretärin und Vertraute ist, und ihren eigenen Plänen: Mithilfe der Analyse möchte sie bedürftigen Kindern helfen.

Der Roman folgt ihr von Wien, wo sie in der Wohnung ihrer Eltern ihre erste Praxis eröffnen darf, bis nach London, wohin die Familie im Krieg emigrierte. Die Flucht vor den Nazis bestimmt das Leben der jungen, ehrgeizigen Anna genauso wie die Abnabelung von ihrem übermächtigen Vater. Schafft sie es, aus seinem Schatten zu treten und ihre eigenen Träume zu leben?

 »Ein sehr lebendiges, unglaublich fesselndes und informatives Portrait über diese starke Frau.« ― nichtohnebuch

Die historischen Romane der Reihe „Bedeutende Frauen, die die Welt verändern“ entführen Leserinnen in das Leben außergewöhnlicher Persönlichkeiten wie der Pädagogin Maria Montessori oder der Architektin Emily Warren Roebling. In diesem Band folgen Sie Anna Freud, der jüngsten Tochter von Sigmund Freud, auf ihrem Weg zwischen Wien und London. Selbst bekannt als Kinderanalytikerin, litt sie zeit ihres Lebens unter dem Ehrgeiz ihres berühmten Vaters.

Nach wahren Begebenheiten: So spannend kann das echte Leben sein!

Die biografische Roman-Reihe wurde von Laura Baldini mit dem ersten Buch über Maria Montessori begründet. Seitdem begeistern die Bücher unzählige LeserInnen und erzählen von den großen Momenten und den kleinen Zufällen, von den schönsten Begegnungen und den tragischen Augenblicken, von den Träumen und der Liebe dieser starken Frauen.

ISBN:9783492062541
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.04.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

ISBN:9783492062541
    Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:01.04.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 06.04.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Bedeutende Frauen, die die Welt verändern"