Romy Wolf Partitur der Gewalt

Inhaltsangabe zu „Partitur der Gewalt“ von Romy Wolf

In der Zeit der Weltwirtschaftskrise kämpft Tommy ums nackte Überleben. Auch vor New York, der Stadt, die niemals schläft, hat das Leid nicht haltgemacht. Auf der Suche nach Arbeit gerät er in finstere Kreise, nur um ausgerechnet Mischa kennenzulernen, einen begnadeten Pianisten, der aus seinem Interesse für Tommy keinen Hehl macht.
Doch ihre zarte Liaison steht unter keinem guten Stern: Tommy gerät in den Sog des mächtigsten Manns von Hell's Kitchen, und bald ist nicht nur sein Leben, sondern auch das von Mischa in Gefahr.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon