Ron Carow Quartett Classic Machines Vol. 1 - Computer

Inhaltsangabe zu „Quartett Classic Machines Vol. 1 - Computer“ von Ron Carow

Wer kennt sie nicht, die Quartettspiele aus der Jugendzeit: schnelle Autos, schnelle Motorräder, Ozeanriesen etc.

Dieses Quartett lässt Computer gegeneinander antreten, Computer, die mit Fug und Recht das Attribut Klassiker verdient haben.

Acht Quartette aus acht Bereichen treten gegeneinander an:

Homecomputer: C64, Sinclair Spectrum, Atari 800 XL, Amstrad CPC 6128
Tragbare Computer: Commodore LCD, Atari Portfolio, Osborne 1, Kaypro II
Die 68000er: Amiga 600, Atari 520 STFM, Apple Macintosh, Sinclair QL
MSX-Computer: Spectravideo SVI-318 (kein MSX, aber der Urvater), Sony Hit Bit HB 75, Philips Model VG-8020, Yamaha CX5MII-128
Business Computer: PET 2001, CBM 610, Amiga 3000, Acorn Archimedes A 305
PCs: Schneider Euro PC, Tandy TRS 80 Model 1, Next Station, IBM PC Model 5150
DDR Computer: Robotron KC87, KC85/2, PC 1715, LC80
Die Anfänge: Sinclair ZX 80, Atari 400, KIM-1, Apple 1

Neben einem kurzen Text, einem Bild werden Baujahr, Prozessor, Speicherausstattung und Grafikauflösung miteinander verglichen.

Die Karten haben das Format 66 x 100 und werden in einer stabilen Plastikbox geliefert. Inklusive Titelblatt erhält man 33 Karten.

Wer schon längst einmal in der Vergangenheit schwelgen wollte, hier ist die Gelegenheit: Traummaschine, Wunschcomputer, erste Schritte, Standards. So vielfältig wie vor 20-30 Jahren wurde das Angebot nie wieder!

Auch wer kein Quartett oder Stechen spielen möchte, für einen nostalgischen Trip in die Vergangenheit sind die Karten auch geeignet. Oder man sammelt die Karten. Einfach so.

Klassische Computer, technische Daten, geschichtliche EInstufung

— Carow_Verlag

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen